26 September 2016

Liebster Pizzateig


Pizzateig finde ich eine simple und ganz variable Sache. Der Teig kann für Pizzaboden, Focaccia, für Knusperstangen, ect. gebraucht werden.

Hier mein Rezept:

250g Mehl
1KL Salz
1-2 EL Olivenöl
10 g Frischhefe
1.5dl lauwarmes Wasser

Alles mischen, 10min gut kneten und zugedeckt aufs Doppelte aufgehen lassen. Dann Teig nach Bedarf einsetzten und backen😉.

Allen einen guten Wochenstart😊

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita,
    Focaccia steht schon lange auf der ToDo Liste. Danke, für den Hinweis! Bei uns gibt es die Pizza immer mit Quark-Ölteig. Wir mögen den Teig auch gerne etwas dicker.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. mmmh...ich liebs und vom grill ist pizza auch mmmmh ;)))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©