11 Januar 2012

Ein Traum in Weiss


Ich war seit dem Herbst beim Grannytausch auf dem Grossmütterchenblog dabei.


Mit 8 Tauschgrannys ging's los....

Hier das Zusammennähmuster, so muss es gemacht werden.

Ich wusste genau, was ich machen wollte, musste aber zuerst noch etwas tüfteln und zeichnen.
Ich bekam dann noch 2 weitere Grannys getauscht und dann noch 14 von mir dazu...also gesamt 24.
Hier das Zusammensetzmuster der Tasche und auch gleich Muster für das Innenfutter.
Man bedenke und rechne, dass jedes Granny 13cm gross ist...plus etwas räumliches Vorstellungsvermögen.
Die Aussenseiten werden zusammengenäht, einfach meine Tasche etwas studieren, dann machts klick;)



Dann die Stöffchenwahl. Nur Streichelstöffchen. 
100-jähriges Leinen und traumhafter Baumwollrosendruck sollten es sein.


Dann das Zusammensetzen und Voilà!!!
Von Vorne
Meine Traumtasche ist fertig!!
Ich freue mich sooo sehr;)!


Die Hinterseite


 

Die Hänkel waren das grösste Problem, bis ich die passenden fand...

Das Taschenfutter habe ich anhand der Masse der Grannys (und des Auslegeplans) ausgeschnitten und von Hand eingenäht.


 Hier ein "Tragebild", um die Grösse besser zu zeigen.


Mein Ältester wollte auch fotographiert werden;)


Ist sie nicht schön!!
Das wird meine neue Handarbeitstasche!
Zu schade?? NEIN!!
So freue ich mich bei jeder Handarbeit daran, wie gut sie mir gelungen ist!

Ich danke allen nochmals herzlich für die schönen Grannys!
Sie sind alle zusammen auf  einer Seite vereint!


Ganz herzlich, Rita

36 Kommentare:

  1. Oh, weiß sieht immer sehr edel aus!!
    Ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  2. sie ist tatsächlich Wunderschön!!!!! eigentlich überhupt nicht mein stil, aber ich glaube, so eine brauche ich auch!!!! danke für die anleitung :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Dann paß nur gut auf auf sie, liebe Rita, und mach' sie nicht so schnell dreckisch ;-)))
    Ich hätte mich wahrscheinlich nicht getraut, sie als Tasche zu verarbeiten mit buntem Futter, da man sie nicht heiß waschen kann. Bei mir muß doch immer Alles praktisch und einfach pflegbar sein! ;-)))
    Aaaaber ich muß gestehen:

    Sie sieht wirklich traumhaft schön aus in Weiß!
    *************************************************************

    Liebgruß,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja wunderschön geworden,obwohl sie heute auch nicht mehr mein Stil wäre.Ja,in den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts bin ich auch mit solchen Sachen herumgelaufen!
    Kannst stolz auf dich sein! Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  5. Zuerst dachte ich an Schnee ;)
    Obwohl ich ja voll auf farbig stehe find ich Deine Tasche auch ein absolutes Traumteil!!
    Ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Traumhaft schön geworden,
    viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,

    die ist aber auch traumhaft schön geworden...da kann sie leicht zu einem Lieblingstück werden;-)
    Viel Fraude daran!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. liebe rita
    sie ist dir so total gelungen...wunderschön und ich finds toll...du weisst genau wer was gehäkelt hat...das ist ja genau das spannende...das begleitet dich immer wenn du die tasche bei dir hast!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Zuerst dachte ich an Schnee ;)
    Obwohl ich ja voll auf farbig stehe find ich Deine Tasche auch ein absolutes Traumteil!!
    Ganz liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Rita, wirklich eine Traumtasche! Das Leinenfutter passt perfekt. Wird bestimmt ein Genuss, sie für Handarbeiten zu verwenden, gute Idee!
    Liebe Grüße, Hilde

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist wirklich ein absoluter Traum! Wunder-Wunderschön.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Rita, das hast Du super gemacht, die Tasche ist mehr als cool.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,

    die Tasche ist wunderschön geworden! Da bekommt glatt Lust auch Grannys zu häkeln.

    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  14. Hi, Rita,
    einen besseren Titel hättest du nicht finden können - der sagt alles!
    Servus,
    sloeber

    AntwortenLöschen
  15. wow.. die ist ja wunderschön :-)

    & das allertollste: darf sie sicher schon bald sehen :-))

    dicker knuddel und bis bald
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. bin hin und weg von dieser traumhaft schönen Tasche!! und ebenso vom tollen Rosenmuster-Futterstoff...

    sehr gelungen!!

    begeisterte Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rita,
    da hast du dir wirklich im wahrsten Sinne des Wortes einen wunderschönen Traum in Weiß geschaffen - bist drum zu beneiden ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist die wahnsinnig schön!!!
    Da werd`ich richtig neidisch, soooo schön!
    Da sind aber auch ein paar besonders schöne Exemplare von Grannys dabei. Ich glaube, ich muss auch noch mit dem Granny häkeln anfangen- Du siehst mich restlos begeistert!

    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Fantastisch!!! Und so schön verarbeitet, ein Traum!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rita
    Die Tasche ist ein Traum. Ich habe mich noch nicht an ein Granny gewagt, nehme es mir aber immer wieder vor. Irgendwann werde ich es auch umsetzen :-), soli nun schau ich mich bei dir noch ein bisschen um, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Rita
    Woowww, woowww die Tasche ist wirklich ein Traum, wunder- wunderschön!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!
    Die Tasche ist ein Traum ♥ sehr schön !!!
    Wo ich doch Taschen auch so liebe und das häkeln gerade vor einem halben Jahr für mich entdeckt habe - toll - muss ich auch mal versuchen mir eine Tasche zu zaubern ♥
    Ich gehe jetzt noch mal noch ein bissele in deinem schönen Blog stöbern und schauen :o)

    Liebe Grüße Naemi von Hasenohr ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rita
    Deine Tasche sieht super aus! Wunderschön!
    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Auch ich wünsche Dir nachträglich ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2012.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. I think your bag is adorable! Really very beautiful:)
    http://elisabethandree.posterous.com/

    AntwortenLöschen
  25. GOSTEI MUITO!
    LINDA BOLÇA
    OBRIGADA ADENIS _BRAZIL

    AntwortenLöschen
  26. Guten Tag,

    Ich habe viel(viele) gern, was Sie machen, und ich hätte die Erklärungen der Tasche(Sackes) des ein traum in weiss gern. Sie können es mir von mail senden: verheirate(kombiniere) - marie-christine.suriray@trelleborg.com

    Ich bedanke mir bei Ihnen in voraus für Ihre Freundlichkeit und bis bald und danke für Ihre hübsche Arbeit(Werk)

    AntwortenLöschen
  27. Besten Rita,

    Via Pinterest Ich fand deinen Blog, great! Sorry für mein Deutsch, es ist nicht meine Sprache.
    Können Sie mir sagen, wo die Muster der grannys stammt? Ich würde gerne eine Tasche wie diese machen.
    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße aus Niederlande

    AntwortenLöschen
  28. Lindíssima. Vou tentar fazer uma. Encantadora!! Parabéns!

    AntwortenLöschen
  29. Toll! Wunderbar. Der Tasche gefalt mir sehr! Viele Grusse, nittka

    AntwortenLöschen
  30. Linda linda, mais será que consigo uma pelo menos parecida com éssa??? mais vou tentar.

    AntwortenLöschen
  31. Linda linda mais serà que vou ter esse prazer , de faser pelomenos uma parecida c/ éssa??/ mais vou tentar, gacie.
    Jesuina.

    AntwortenLöschen
  32. Hi Rita

    I absolutely LOVE this bag. Do you perhaps have the patterns for these granny's? I've been looking for patterns like these for ages.

    Many Thanks from South Africa

    Anine

    AntwortenLöschen
  33. Definitiv zu schön zum Brauchen. Ich bin da anders als du. :-) Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©