22 Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along 2013, Finale


*****Es ist so schön geworden!*****


Das ist soo schön geworden und trägt sich wunderbar!!!
Ich freue mich wirklich sehr!


Mein Mann und mein Schwiegervater sind hier daneben gestanden und freuten sich mit mir.


Der Rock ist einiges kürzer, als der Schnitt angegeben hat, aber mir ist es so wohler.


Der Hals war mir etwas zu leer und so habe ich noch ein schwarzes Samtband mit einer selbst gemachten Taftrose gemacht. Anleitung ebenfalls im besagten Heft dabei.


Die Bänderauswahl war in dem Laden eine echt schwierige Angelegenheit, so gross war die Auswahl. Die Ladenbesitzerin kam selbst in Farbenrausch...


Das Mieder bekam 4 grosse und 4 Kleine Silberknöpfe, 6-eckig mit einem Edelweiss darauf.
Damit die Schnürung, die ich ja am Rücken weggelassen hatte, irgendwie doch
noch hin kam, habe ich es mit einer schmalen Zackenlitze angedeutet und so auch gleich so eine Verbindung zum Rock geschaffen, da hat es ja auch eine Rote drin;)

Hintergrundinformationen:

Burdaschnitte alle aus dem Heft 09/2011
Bluse Nr. 116, S. 17
Mieder Nr. 118, S. 22
RockNr. 121, S. 24

Material: weiches Leinen für die Bluse
Rock und Mieder: Wolle/Viscosegewebe
Edelweissfutter aus den tiefen des Stoffschrankes
Ripsbänder aus Baumwolle
Samtband mit Taftrose
Silberknöpfe


So genug von mir, ich geh nun schauen, was die anderen geleistet haben!!
Kommt mit und schaut HIER!

Der Organisation von MeMadeMittwoch ein grosses Kompliment und vielen Dank für die tolle Aktion!!

Ich verabschiede mich nun bis zum nächsten Jahr!

Allen ein ganz liebes Dankeschön für all die guten Worte und Kommentare, die ich in diesem Jahr erhalten habe!

Habt alle ein schönes Weihnachtsfest, viel Frieden und ein glückliches, gesundes, neues Jahr!

Ganz herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Du siehst so toll aus in deiner Kombination! Das Mieder sitzt wirklich perfekt, mir gefällt auch die kürzere Rocklänge besser als im Original.

    Ich wünsch Dir frohe Weihnachten!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst superschön aus und das Mieder ist toll geworden!
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ungewöhnlich und dabei sehr, sehr schick geworden! Das sitzt ja auch alles wie angegossen - ich bin begeistert! :)

    AntwortenLöschen
  4. Als wir eben Deinen Blog aufriefen, kam ein zweistimmiges "ooooooh süüüüüüß" von meiner Tochter und mir! Dein Weihnachtskleid gefällt uns wahnsinnig gut! Ganz was anderes!
    Wundervolle Weihnachten wünscht
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst umwerfend gut aus! Ich finde Dein Kleid ist wirklich toll geworden und die Fotos sind klasse!
    Herzliche Grüße und frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
  6. wow.. sieht ja wunderhübsch aus :-)
    einzigartig und ein Traum!

    sei fest geknuddelt, schö git's Dich.. frohe Weihnachten und einen guten Start im 2014..
    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita, ganz toll ist dein "Weihnachtskleid" geworden! Ich mag ja Trachten oder Quasi-Trachten immer schon. Und so schicke, elegante Schuhe dazu! Ein schönes Fest und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Sitzt wie angegossen und ist wunderschön!
    Frohe Weihnachten, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!! Du hast eine gute Wahl getroffen, steht dir gut.
    eine schöne Weihnachtszeit wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Das ist ja mal ein Kleid....! Ganz toll ist es geworden, steht Dir ausgezeichnet und die Länge vom Rock finde ich optimal!
    Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Superschön! Und die Kombination sieht einfach klasse an dir aus. Die Rocklänge gefällt mir sehr gut und die bunten Zierbänder am Rock peppen dein Outfit richtig auf.
    Frohe Weihnachten und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar! Ein schönes Fest Mema

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir ganz doll gut!! Du siehst wunderschön aus. Ich mag diesen trachtenähnlichen Stil sehr gern und bin immer ein wenig neidisch auf alle, die unterhalb des Nordens wohnen, wo so was tragbar ist - ich bin zwar modemutig, aber Dirndl an der Ostsee ist selbst mir etwas zu strong... Dein Kleid inspiriert mich aber wieder, doch noch irgendwann eine "sea-side-dirndl-variante o.ä." zu kreieren. Vielen Dank und gesegnete Weihnachten! LG-Heike

    AntwortenLöschen
  14. *kreisch* Wie genial!!!!
    Ich HASSE normalerweise so Pseudodirndln... aber deines WOW!
    So ein fetziges Teil!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, bezaubernd. Dein Weihnachtskleid gefällt mir sehr gut, auch die Länge finde ich gut so.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wooow, das Kleid ist super schick geworden...und es steht dir sehr...einfach bezaubernd.

    Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünsch ich dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht ja toll aus. Steht dir ausgezeichnet und passt perfekt.
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst wirklich umwerfend aus! Da weiß man wieder warum Nähen so schön ist!!!
    Frohes Fest SyBille

    AntwortenLöschen
  19. Das ist toll!!!
    Frohes Fest SyBille

    AntwortenLöschen
  20. Dein Weihnachtskleid ist soo schön geworden. Es steht Dir unheimlich gut.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  21. Traumhaft. Du siehst toll aus in deinem Weihnachtsoutfit.
    LG

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderbares Kleid, du siehst echt toll aus! Die Taftrose ist noch das i-Tüpfelchen!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schoen und so froehlich! Freu mich mit dir ueber deine huebsches Kleid! Froehliche Weihnachten!
    herzliche Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich schick geworden^^ Alles steht dir hervorragend und das Mieder sieht toll aus. Der Rock ist auch sehr hübsch und mit den bunten Farben bestimmt vielseitig kombinierbar^^

    AntwortenLöschen
  25. Ein richtig besonders Weihnachts-Outfit - toll! Die Taftrose dazu gefällt mir sehr, dafür hätt ich auch gern eine Anleitung gehabt.
    LG und schöne Festtage,
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinn, du siehst echt super aus. Grosses Kompliment und liebe Grüsse von
    Katharina

    AntwortenLöschen
  27. aaaaaaaahhhhhhh der knaller!!!!!!!! du siehst atemberaubend aus!!!!!!!!!!! lg und schöne feiertage, manuela

    AntwortenLöschen
  28. WOW!!!!!!!! soooooo schön!
    lg und wunderschöne weihnachtstage
    mickey

    AntwortenLöschen
  29. Klasse Kombi, klasse Bilder, klasse Frau, es sieht wunderschön aus und wie es scheint ist bei euch auch kaum Schnee....
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Unglaublich!!!! Ich bin begeistert, hab neulich einen ähnlichen Rock genäht und bin auch grad total begeistert von so Bändern auf Röcken. Dein insgesamtes Outfit ist allerdings.... der Hammer! Großartig. Und irgendwie so positiv.
    Vera

    AntwortenLöschen
  31. Ach toll, sehr schön genäht und steht dir super! Der Rock steht auch schon sehr lange auf meiner Wunschliste, der gefällt mir so gut!

    AntwortenLöschen
  32. Wow,was ganz anderes,toll!!!
    Frohes Fest Annette

    AntwortenLöschen
  33. Klasse, ein ganz anderes "weihnachtskleid" und einfach wunderbar.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  34. Hollala!!! Superschick genäht!
    Herzliche Weihnachtsgrüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. Ach wie toll, ein Weihnachtsdirndl, das sieht total schön aus!
    LG und viele weihnachtliche Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Sehr schön! Dein Outfit steht Dir wirklich toll und man kann richtig sehen, wie wohl Du Dich darin fühlst.

    Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
    Luzie

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschön und was ganz Besonderes... herrlich auch deine Taftrose! Man sieht, wie wohl du dich in dem Kleid fühlst, du strahlst richtig! Viele schöne Momente damit und ein frohes Fest,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  38. Wow! Du wirkst darin sehr dynamisch und selbstbewusst. Es steht dir wirklich ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
  39. ein tolles Weihnachtsdirndl! die Idee, den Rock zu kürzen, war sehr gut und auch deine Accessoires passen perfekt!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  40. Wirklich wunderbar. Die Kombination aus schwarz und knallbunt gefällt mir wahnsinnig gut.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  41. Mir bleibt die Spucke weg, so zu sagen. Ganz toll steht dir deine Kreation und sie wird dir noch eine lange Zeit Freude bereiten. Frohe Festtage aus Basel wuenscht dir Vreni xx

    AntwortenLöschen
  42. Liäbi Rita
    Wunderschön gsehsch Du i däm Chleid us! Das isch Dir sooo guet glunge.
    Ou ig wünsch Dir u Dire Familie vo Härze es frohs Wiähnachtsfescht u nume s Beschte im neue Jahr!
    Alles Liäbe und i freu mi druf, wenn mir üs wiedergseh!!!!
    Marina

    AntwortenLöschen
  43. WOW! Ein Hammerkleid!!!! Da bin ich echt sprachlos!!!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  44. Du siehst toll aus! Ein wirklich ungewöhnliches Outfit in dieser Runde, aber es überzeugt mich komplett! Schöne Weihnachten. Anni

    AntwortenLöschen
  45. Die Kommentare nehmen ja gar kein Ende, und auch ich Reihe mich ein: ein tolles Kostüm. Passt zu dir und eben auch zu deiner Heimat. Ich finde solche Sachen super, aber hier in Norddeutschland trägt man sowas höchstens zum "Oktoberfest".
    Habt schöne Weihnachten
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  46. Très, très chic! Das sieht wirklich zauberhaft aus!
    Herzlich,
    Frau Kirsche

    AntwortenLöschen
  47. Wow, sieht das toll aus! Ein echtes Highlight unter all den tollen Weihnachtskleidern.
    Viele Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. Das ist soooo großartig! Du siehst wundervoll und total glücklich aus.

    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Rita
    Woowww, woowww dein Kleid ist ein Traum, es steht dir super gut.
    Da hast du bestimmt lange Freude daran.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  50. Das ist sehr schön geworden und man sieht du hast Spaß daran!
    Schöne Weihnachten
    Liebe Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  51. Zauberhaft! Traditionell UND modern - das soll dir ersteinmal jemand nachmachen! Ganz toll!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  52. Die Bluse hab ich ja letztens schon bestaunt aber dein komplettes Outfit macht mich sprachlos...
    wunderschöööööön!

    Liebe Grüße

    Katrin

    AntwortenLöschen
  53. Klasse! Dein Stil ist erfrischend, frech und trotzdem schick. Gefällt mir sehr gut.
    Schöne Weihnachten und lg vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  54. Ein wunderschönes WeihnachtsDirndl!

    AntwortenLöschen
  55. Dein KLeid ist der absolute Wahnsinn! Toll, toller, am tollsten! Ich bin ganz hin und weg auch von den schönen Fotos! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  56. Auf deine Kombination war ich sehr gespannt: Du siehst so toll aus. Alles ist so stimmig und wirkt harmonisch. Ich wünsche dir ein gesegnetes Fest!

    AntwortenLöschen
  57. Absolut traumhaft,
    tolle Fotos,
    viel Freude und wundervolle Weihnachtszeit!!!

    VG
    Hala

    AntwortenLöschen
  58. Liebe Rita
    Da kann Weihnachten getrost kommen, du bist wunderbar eingekleidet! Gratuliere, das hast du super genäht.
    Für die kommenden Festtage wünsche ich dir alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  59. Sehr cool. Die Länge von deinem Rock ist großartig.
    Das Gesamtoutfit ist prima.
    Frohe Weihnachten wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  60. absolute Spitzenklasse...

    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  61. Sehr schön! Du scheinst dich echt wohlzufühlen und siehst einfach toll aus in der Kombi!!
    Und ich kann mir nicht helfen, aber ich denke da an Piroschka :-)
    LG,
    C.

    AntwortenLöschen
  62. fantastisches outfit! sehr aussergewöhnliuch und dennoch sehr traditionell und passend zum fest. grossartig!

    AntwortenLöschen
  63. Wow, Du siehst fantastisch aus. Ich bin begeistert von deinem Weihnachtsoutfit. Toll gemacht.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  64. So ein schönes außergewöhnliches Weihnachtskleid, und du siehst so gut aus !!
    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  65. Respekt!!!
    Es ist toll geworden und Du
    kannst das super gut tragen!

    Einen schönen zweiten Festtag wünsche ich Euch noch!

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  66. Großartig! Ich schließe mich allen Lobeshymnen an! Es passt wie angegossen und sieht wunderhübsch aus.

    AntwortenLöschen
  67. Oh ja, wie all die vielen, vielen (WOW!) Leserinnen vor mir schon gang begeistert geschrieben haben: du bist eine Wucht und das Kostüm auch gleich (ganz zu schweigen von deinen schönen Beinen ;-) ) ! Du darfst ganz fest stolz sein auf dich (und dein Mann war es sicher auch mit seiner schönen Frau an der Seite), denn das war nun wirklich nicht leicht zu nähen und du hast es supertoll geschafft, finde ich. Auch die Bänder sehen klasse aus, so frisch und fröhlich und mit dem schwingenden Rock ist das einfach das perfekte Kleid zum tanzen und feiern. Fehlen nur noch die Rausche-Nacht-Bälle für euch auf dem Parkett... Alles liebe du Künstlerin, du!

    AntwortenLöschen

©