01 Mai 2013

MeMadeMittwoch

 
Da hängt sie nun, meine erste selbstgestrickte Weste.
Und die ist nur für mich;)!!

 
Die Wolle, ein Polyester/Schurwollgemisch von Buttinette war zuerst für etwas anderes gedacht, doch da musste ich leider aufgeben, die Maschenprobe, die zuerst passte, stimmte plötzlich nicht mehr....

 
Ich fand, so eine Dreiknopfweste wäre schön, die momentan sehr populär ist.
Das kostenlose Strickmuster von Drops 142-14 war sehr einfach. Ich musste von unten nach oben in einem Stück stricken, was mir sehr gefiel. Für die Ärmel musste ich lediglich 5cm ansetzen, doch das war machbar.

 
Die Westengrösse kam wie angegeben heraus, was mich besonders freut. Wäre ja schade um die ganze Arbeit gewesen. Die Weste war übrigens in 6 Tagen gestrickt gewesen....
 Eine zweite Weste in einer etwas dezenteren Farbe würde ich wieder stricken, vielleicht im Herbst, wer weiss...
 
Da der Frühling noch immer auf sich warten lässt, ein ideales Strickstück für die Übergangszeit;)
 
Wer sich selbst noch eine Freude genäht, gestrickt oder gehäkelt hat, das seht Ihr HIER!!
 
Ganz liebs Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. Das ist aber ein echt hübsches Teilchen ... rot find ich klasse und steht dir ganz hervorragend!!
    Ich mag so "Übergangsteilchen" sehr gern, da kann man leichtes Frösteln gut überwinden ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden, deine Jacke, und steht dir gut! Schöne Grüße Anna-Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Die Weste ist wirklich schön geworden und steht dir super. Ich hoffe aber, dass solche Westen bald überflüssig werden, und erst im Herbst wieder benötigt werden.
    LG
    Vreni xx

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dir zu dieser tollen Weste,du kannst stolz auf dich sein
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita
    Die Weste ist dir mega gut gelungen und steht dir super..... Da kriege ich auch gleich Lust loszulegen.....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Weste, die mir auch gefalen könnte, vor allem die Tatsache, dass sie in einem Stück gestrickt wird.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. tolle weste, wunderscöne rot:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Steht Dir ganz ausgezeichnet!!!

    Mal wieder super gewerkelt!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Ist die schön!!! Ganz entzückend, tolle Farbe!! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen

©