21 Oktober 2016

Friday Flowerday




Mein Garten ist nun fast gänzlich aufgeräumt, lediglich noch ein paar Büsche Löwenmäulchen stehen noch, da sie noch immer so wunderschön sind.


Ich musste mir aber heute einen Strauss machen, da mir die Herbstfarben so gefallen. Etwas alternde Hortensie, ein paar Zweige frische Löwenmäulchen und von einem Strauch ( den ich nicht kenne, aber vielleicht jemand von Euch) drei so Blütenstände.


Alles zu einem Strauss arrangiert. Die Vase war etwas kniffelig, es wollte nicht so recht passen.
Doch meine Vase mit diesen Rissen im Glas gefiel mir sehr. 
Eine Frage noch wegen der Stängellänge: Wenn ich einen Strauss mache, sollten die dann so lange wie die Vase sein, wenn diese durchsichtig ist?  Da bin ich unsicher und um Euren Rat froh.



Ein fröhlicher Strauss, ohne viel Grün dazwischen, einfach Farbe pur;)


Herzlich, Rita


Und verlinkt bei Holunderblütchen und FloralFridayfoto


Kommentare:

  1. Ein richtig schöner Strauß. Der passt sehr gut in den Herbst und wirkt mit den Farben richtig toll!

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, er steht noch immer da;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  2. Dein Strauß gefällt mir sehr, den würd' ich mir auch gerne ins Wohnzimmer stellen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    was für ein prächtiger Strauß. Der Anblick zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, die Farbe gefällt mir auch so;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  4. Hallo Rita,

    das ist so ein Strauß, nach welchen ich hier bewusst schaue - ein Gartenstrauß.
    Einfach abschneiden, was der Garten so hergibt. Das ist ein wahres Farbenfeuerwerk. Löwenmaul ist meine Lieblingsgartenblume seit Kindertagen und stand zu meinem Geburtstag oft auf dem Tisch.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße! Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Dein schöner bunter Strauß ist eine Augenweide, liebe Rita.

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi
      Ganz lieben Dank für Deinen Kommentar, ich mag den Herbst uns seine Farben so;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  6. Farbe pur, genau! herrlich!
    Herzliche Grüße aus der eher grauen Grossstadt und ein gutes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Feiern wir den Herbst, mit Deinem Herdstrauß geht das doch prima!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Ein toller Strauß, liebe Rita!
    Herrliche Beute aus dem Garten.
    Ich würde die Stengel alle auf eine Länge kürzen, das sieht hübscher aus, rundet den wunderbaren Strauß perfekt ab.
    Ich habe heute großartige Post bekommen! Eine so schöne Arbeit, die Brosche, so filigran. Hab vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich schaut Dein Strauß aus, liebe Rita! Wunderschöne Herbstfarben!! Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    ich finde Blumen in der Wohnung total schön.
    Sie bringen Leben rein und können dabei noch total gut aussehen :)
    Ob die Blumen nun gekauft oder vom Garten sind, ist mir nicht wichtig.

    Hauptsache sie sind frisch :)

    Liebe Grüße von
    der Lichtmelodie

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschöner Herbststrauß, liebe Rita !!! Ich mag die zarten Farben :-)
    Wenn sie lang genug sind, dann sieht es besser aus, wenn die Stiele den Vasenboden berühren, wenn sie zu kurz sind, dann halt nicht ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga
      Ganz lieben Dank für Deine Tipps! Das werde ich nächstens berücksichtigen;)
      Ganz liebe Grüessli, Rita

      Löschen
  12. Liebe Rita,
    Dein herbstlich bunter Gartenstrauß ist ganz wunderschön arangiert. Der enge Vasenhals fast die Blumenstängel sehr gut zusammen, und läßt sie im oberen Teil Deines Straußes dann etwas auseinanderfallen. Das wirkt sehr gut. Überhaupt ist dieser Strauß sehr geschmackvoll angeordnet!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      Ganz lieben Dank für Deinen Post. Da kann ich viel daraus mitnehmen, Danke;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  13. What a cheerful bouquet, Rita!
    Thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you too, for your Linkparty!!
      Hugs, Rita

      Löschen

©