25 Oktober 2016

48 von 48




Das Kreise häkeln hat nun ein Ende.....



Doch die gut 1000 Fäden zu vernähen, das braucht noch etwas Zeit....
48 Grannys x 10 Farben darin verarbeitet x Anfang und Ende + Einsetzen neuer Fäden = ca. 1000.....






Aber der Vorgeschmack lässt all die ganze Arbeit vergessen;)

Melde mich wieder, wenn's soweit ist;)

Herzlich, Rita







Kommentare:

  1. Huargh, 1000 Fäden vernähen - ich glaube, das würde bei mir nochmal so lange dauern wie all die Häkelei. Aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird, die Decke wird bestimmt großartig.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub auch, habe die Hälfte der Fäden ist bereits geschafft;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  2. Wow, Rita! Hast Du's geschafft. Wenn die zusammengenäht sind, wird das eine mega tolle Decke.Aber die lieben Fäden...das kenn ich.
    ....und übrigens...nomal HAPPY BIRTHDAY!!!!!
    Alles Liäbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!!! ;) Habe bereits die Hälfte der Fäden vernäht;))
      Liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  3. Antworten
    1. Gell, kann's kaum abwarten;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  4. Wo es vom Muster her machbar ist, häkle ich die Fäden mit ein. So bleibt meist nur der Endfaden übrig. Und ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass die eingehäkelten Fäden besser verschwinden als die vernähten.
    Die Decke wird sicher toll. Ich bin grad auf der Suche nach einem Granny-Muster, das mir gut gefällt und sich für eine geschlechtsneutrale Babydecke eignet. Die Kreise wären vielleicht was, vor allem ist das nicht so schwer.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi TAC
      Ich hab's auf verschiedene Arten probiert, aber irgendwie wollte es mir nicht so recht gefallen. Nun mache ich es auf die altmodische Art;) Das Muster ist recht simpel, und hat grossen Spass gemacht;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
    2. Ich hab derzeit zwei Grannys in der Auswahl, die Kreise sind nicht dabei. Werde sie probehäkeln und dann entscheiden.
      Und dir wünsch ich viel Ausdauer beim Vernähen.
      LG von TAC

      Löschen
    3. Danke! Hab schon über die Hälfte geschafft;)!!
      Herzlich, Rita

      Löschen
  5. Antworten
    1. Ja, finde ich auch!! Liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  6. Das ist ja der Waaahnsinn..mir wären das auf jeden Fall eindeutig zu vieeele Fäden... . :)

    Wünsch dir noch viel Spaß bei dem Rest die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank;)! Hab schon über die Hälfte geschafft, der Grannyberg wird kleiner;)
      Sei lieb gegrüsst, Rita

      Löschen
  7. Viel Spass bei der Fädeli-Meditation. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe schon die Hälfte geschafft;) Liebs Grüessli, Rita

      Löschen

©