31 März 2013

Sonntagsfreude - Osterfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg
 
 
Vor etwa 3 Wochen überlegte ich mir was ich meiner Verwandschaft zu Ostern schenken könnte.
Da mir diese Welle von Schokolade in der Osternzeit nicht so zusagt, dachte ich es müsste etwas praktisches und doch österliches sein....
 
 
Ich nähte für meine Mutter eine und nun sollten alle eine bekommen;).....

 
Morsbags für alle und dann ging's los.

 
In Laufbandmanier wurde gebügelt, zugeschnitten und genäht.

 
Damit alles möglichst bunt wurde, wurden alle Taschenteile vermischt.
Keine Tasche hat zwei gleiche Seiten oder Hänkel erhalten.

 
Die Häschen mit einer Zickzackschere ausgeschnitten und mit der Maschiene aufgenäht.

 
Die fertigen Taschen dann zu einem Deieck gelegt, von der Länge her zusammengerollt und in der Mitte nochmals gefalltet und mit einem Bast zusammengebunden. Sieht es nicht wie ein Häschen aus?
Dann der "leere" Bauch mit einem selbst bemalten Ei gefüllt.

 
Am Ostersonntag werden alle "Häschen" dann persönlich vorbeigebracht und verschenkt.

 
Die ganze Nähzeit freute ich mich auf die Übergabe.
 
Allen ganz frohe und schöne Ostern!
 
Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    du hast für die Feier von Ostern ganz viele und schöne Sachen vorbereitet und gemacht!
    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Familie und schöne Ostern.
    Liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen
  2. ~ > < } } ( ° >
    > < } } ( ° >

    ...so en härzallerliebsti Idee!!!!
    Da möcht me am liebste
    verwandt mit dir si:-)
    schöna Ostersunntig!
    glg Nathalie

    ~ > < } } ( ° >
    > < } } ( ° >

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita welch eine schöne Idee und so farbenfroh und gelungen
    da kannst du ganz besonders Stolz sein und es kommt bestimmt genauso viel Freude zurück !
    Dir schöne Ostern von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Du warst aber fleissig. Die Taschen werden sicher viel Freude bereiten; so ein praktisches aber auch lustiges Ostergeschenk. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  5. oh liebe Rita,

    hast mich wohl verpasst :-)

    finde ich ne megaschöne Idee.
    Fleissig warst! Ich ein wenig.. eben..

    Drück-Dich Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind ja so schön farbig, gefallen mir super.
    Lieber Gruss
    Karin

    AntwortenLöschen

©