12 März 2013

Blasensocken

 
Dieser schöne handgefärbte Strang von KB Design wanderte mal im Herbst zu mir nach Hause;)....
Ich konnte ihn lange nicht anstricken, da ich noch nicht das passende dazu gehörige Projekt hatte...

 
Doch dann, nach einer kleinen Geschichte mit einer Verwandten, die mit einer Blasenentzündung zu tun hatte, wusste ich, das ist es......

 
Ich wollte wärmende Socken für kalte Füsse stricken, "Blasensocken"eben.
Besondere Socken, die dazu noch ein Muster enthalten sollten.
Einfach sollte es sein und doch....etwas Besonderes.

 
Nach einem spontanen Telefonat kam die Hilfe von einer anderen Bloggerin und gleich der erste Vorschlag war der Entscheidende;)

 
"To-up"  (von der Spitze beginnend) gestrickte Socken mit einer Rundstricknadel Nr. 2.5, 60cm lang.
HIER das Anschlagsvideo dazu
Handgefärbte Sockenwolle von KB Design.
 Für Fussgrösse 38
Muster von HIER.

 
Das Paket mit Meersalz  für ein warmes Fussbad und das eincremen mit Johannisöl danach ist bereits unterwegs....;)
 
Also, allen schöne, warme Füsse und vieeel Trinken!!
 
Liebs Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. Toll, dass dieser Strang über den Hügel zu dir gewandert ist hat sich gelohnt! Da wird sich die Beschenkte sicher freuen und sich schnell erholen.

    Herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Socken, das Kabelmuster sieht super schoen aus! Nur der Titel hat mich etwas verwirrt; ich habe gemeint, dass man beim Tragen dieser Socken Blasen bekommt ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind ganz, ganz wunderschön geworden!!!!!!! Und du hast dsa offensichtlich absolut im Blut, Rita; selbst die Zöpfe sehen PERFEKT aus *neidischbin*... Wie lange hast du daran gestrickt (also ich müsste wohl heute damit anfangen, damit ich fertig würde bis ich 80 bin...) Wirklich bezaubernd. Du hast Recht; das Garn passt supergut und kommt wunderbar zur Geltung.
    liebe Grüsse
    Bora

    AntwortenLöschen
  4. Oje, jetzt ist mein Comment verwschwunden; also nochmals, aber diesmal knapper ;-): TOLL!!!! Die Farben passen so gut zum Muster! Du hast das prima gemacht, so regelmässig und wirklich eine Herausforderung, die ich wahnsinnig bewundere...
    alles, alles Liebe!
    Bora

    AntwortenLöschen
  5. wow!!!
    die Farbe der Socken sind echt toll!!!!!
    Wunderschöne Socken!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen

©