20 März 2013

Elfunny black

 
Dass es bei einer Elfunny nicht blieb, war ja klar;) Eine schwarze habe ich noch gestrickt...
Doch dieses Mal war es ECHT mühsam. Schwarz schluckt so alles an Licht und Farbe, was da war. Ich strickte sozusagen am Fenster, da ich die Maschen kaum sah.



 
Dann das Ganze noch irgendwie anständig auf ein Foto zu bekommen, war die andere Sache.

 
Meiner SChwester gefällt sie sehr, doch sie weiss nun, ich stricke ihr keine schwarzen Mützen mehr!
 
Hier noch einige Angaben:
 
Gestrickt mit 2 Knäuel Lana Grossa Merino und 1 Knäuel Mohair.
Rundstricknadel Nr. 4 und 4,5, 60cm lang
Für Kopfumfang 57cm.
 
Dann mal allen weiterhin eine gute Woche!
 
Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. oh die ist aber megaschön.. so in Türkis sicher auch nett:-)

    liebergruss

    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Toll!!! Ich kann verstehen, dass das mühsam zu stricken war; ich bin gerade an meinem 2. Versuch für einen an sich ziemlich simplen Schal mit Mohair (wird wohl nie fertig werden *hüstel*) und finde das nur schon mir Pink ziemlich schwierig, rein von den Fasern her... Und dann erst noch in Schwarz?! Also, dafür ist nun ganz klar, dass du ein ECHTES Talent bist, meine Liebe. Erschwerte Umstände und trotzdem so ein Prachts-Exemplar!
    lg und danke für den Tipp wegen der Versloung ;-) Werde mit dabei sein, ist doch klar,hihi
    Bora

    AntwortenLöschen

©