15 Dezember 2014

Weihnachtsbäumchen


Seit vielen Jahren habe ich dieses Weihnachtsbuch von Betty Bossi und immer wieder habe ich mir diesen schönen Baumständer angesehen. 
Da ich nun schon mehrfach meinen begabten Schreiner-Bruder für  Kleinprojekte einspannte, habe ich ihn gefragt ob er mir einen für unsere Schwester machen würde.
Ich wollte ihr einen Adventskalender schenken, in Form des Ständers und vielen kleinen Anhängern dazu.....


Er wollte es sich ansehen und merkte aber, dass die Anleitung und die Angaben im Heft für Laien wohl nicht ideal waren. Er hat es angepasst und dann zwei dieser Bäumchen geschreinert.
Einer ist bei  meiner Schwester gelandet  mit vielen kleinen Paketen und einen habe ich behalten dürfen.


Das Bäumchen ist aus 5 Einzelteilen und schnell und einfach zu versorgen.
Ich finde ihn super, kann er doch für so Vieles benützt werden.


Auf dem Bild sind noch einige meiner kleinen Zimtstangenbäumchen zu sehen. 8 Stück habe ich genäht und teils schon verschickt und verschenkt. 
Einfach zwei gleiche Dreiecke aus Stoff ausschneiden, rechte auf rechte Seite ein Stück Aufhängeband dazwischen, an den Rändern abnähen und ein Loch offen lassen.
Dann alles auf Rechts kehren, mit Stopfwatte füllen und das Loch mit einer Zimtstange und etwas Leim schliessen, fertig;)


Also den Baum haben wir schon, das eine oder andere kommt noch dazu;)

Euch allen einen guten Wochenstart!

Herzlich, Rita


Kommentare:

  1. so cool...ich will auch so einen bruder der mir solches schreinert ;)))
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, dein Bäumchen gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön so schlicht
    kennst du auc.h die Friesenbäume von den Inseln, da gab es keine Tannenbäume und so umwickte man ähnliche Gestelle imt Buchsbaum und daran kamen besondere Figuren aus Lebkuchen oder Modeln ,
    liebe Grüße Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhh.. mit Zimtstangen.. das muss ja herrlich duften, liebe Rita! Schön ist das Weihnachtsbäumchen geworden. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Zimmtstangenbäumchenbaumeltfröhlichinmeinerküche. Herzfröhlichesdankeschönandiezauberfeeundnähkünstlerin.
    Wortedesdankeskommenperpttundbriefmarke♥-lich piri

    AntwortenLöschen

©