07 Dezember 2014

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Diese Woche war der Samichlaus allgegenwärtig.
Im Kindergarten, in der Schule, Daheim.


Seit 2 Jahren kommt bei uns der Samichlaus heim.
Jedes Mal ein besonderer Besuch bei uns.
Die Chlaussäckli fülle ich immer gerne selbst...


Ein alter Bekannter hängt dann auch immer bei uns. Ein Relikt aus kinderloser Paarzeit.
Als wir zusammen zogen, kaufte ich damals an einer Creativa Messe in Zürich diesen wunderschönen 1.50m grossem Weihnachtsmann-Panel.
Ich nähte ihn mit einem Flies und Rückseitenstoff zusammen und nähte die Konturen ab.
Dann gab es 24 goldene Ringe und 24 kleine Säckchen. Und wir füllten uns gegenseitig die Säckchen.


Die Säckchen füllen wir uns nicht mehr, irgendwie ging das verloren, doch der Paneel ist noch immer ein gern gesehener Gast.


Und wie war es bei Euch? 
War ihr auch alle brav?;)...

Meine Sonntagsfreude, Traditionen aufrecht zu erhalten, denn sie verbinden uns mit der Vergangenheit und bereichern unseren Lebensrhythmus.


Allen einen schönen Sonntag heute!

Herzlich, Rita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

©