01 Dezember 2014

Montags-Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg



Eigentlich wollte ich Euch schon gestern meinen schönen Kranz zeigen, den ich in der Schule gemacht hatte.
Doch ein PC Problem bremste mich aus und nun zeige ich sie Euch heute.


Ich habe für mich das Moos entdeckt, ein wunderbares und dankbares Material aus dem Wald.
Mein Weihnachtskranz wurde daher wieder recht "wäldlich", mit viel Moos und kleinen feinen Zweigen.


Der eine oder andere Pilz, Zapfen und Beeren einer Stechpalme waren hauptsächlich meine Deko.


Ich fiel in der Klasse doch etwa aus dem Rahmen, da mir heuer einfach nicht nach Weihnachtskugeln und anderer Christbaumdeko war.
Meine Lehrerin bezeichnete meinen Kranz als märchenhaft und verzaubert, als wir in der Klasse jeden Kranz  durchgingen. Das war mir gar nicht aufgefallen, finde ich aber passend.


Einzig dieser feine Draht mit kleinen Kristallherzchen habe ich um dem Kranz gelegt, diesen Draht hatte ich bei meiner Hochzeit vor bald 10 Jahren damals erhalten und habe ihn immer aufgehoben.
Nun fand er seine Bestimmung;)


Ein paar zarte, silbrige Engelshaare, fertig.

Eher schlicht, aber wunderschön grün.

Euch allen einen guten Start in den Dezember!!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Mir gefällt dein märchenhafter Kranz auch sehr gut; sehr künstlerisch und speziell. Ich hoffe, er bleibt lange grün. Ich wünsche dir eine frohe Adventszeit. LG Vreni xx

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, Dein schlichter märchenhaft verzauberter Kranz, den würd' ich sofort nehmen :). Lieben Gruß und eine gesegnete Adventszeit, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Moos, Zapfen, Fliegenpilze, weiße Kerzen.. na, wenn wir da nicht mal die gleichen Ideen hatten, liebe Rita. Ich habe sie nur einbissel anders umgesetzt! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr sehr stimmig und hübsch. Genau mein Geschmack.

    Herzensgrüße
    Lyn

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie hübsch. Wie jeder Adventskranz doch immer wieder anders und ganz eigen ist! Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Kranz,
    frederike

    AntwortenLöschen

©