21 Dezember 2014

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Diese Woche stand ganz im Zeichen meiner Buben. 
Mein Erster hatte seinen 7. Geburtstag.
Er wünschte sich "Grittibänzli" für seine Schulkameraden. 20 Stück sind es geworden....
Da ich keine Rosinen für die Augen mehr hatte, klebte ich einfach mit restlichem Zuckerguss der Lebkuchenhäuschen Smarties drauf. Das gewünschte Schoggistängeli versenkte ich im Bauch. Da viele innen noch warm waren, schmolzen diese Stängeli und es gab einen Schoggibauch....;)
Laut Sohnemann sollen sie aber köstlich gewesen sein;)


Dann war noch das Krippenspiel des Kleinen dran.
Wunderbar gemacht und als Hirte ganz allerliebst.


Das Krippenspiel war gespickt mit Situationskomik der Kinder, wie z.B. der plötzliche Spurt während des Stückes eines Wirtes auf die Toilette, er fragte sogar noch ganz brav die Kindergärtnerin laut, ob gehen dürfe.....


Eine strenge Woche in jeder Hinsicht ist nun vorbei und noch das eine oder andere will für Weihnachten vorbereitet werden. Es hält sich aber in Grenzen;)

Euch allen einen schönen 4. Advent!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Schöne Adventserlebnisse habt Ihr gehabt. Ich kann mich noch gut erinnern, als mein Jüngster (jetzt 18) bei der Kinder-Christmette im Kurpark der Josef sein durfte. Habt einen gemütlichen 4. Adventssonntag. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

©