23 November 2013

Samstags-Sonntagsfreude




Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Die Kindergartengruppe unseres Ältesten war diese Woche bei uns im Stall zu Besuch.
Für viele Kinder ein  Erlebnis, denn sie hatten davor noch nie so nah Kontakt mit einem Schaf oder anderen Stalltier gehabt.


Mein Mann erklärte und erzählte sehr viel und es war schön zu sehen, wie interessiert die Kinder waren.


Unsere Schafe erwiesen sich als sehr geduldig und manches kam sehr auf seine Rechnung, denn gestreichelt wurde jedes Tier, das hin hielt.

Anschliessend gab es warmen Kinderpunsch, nach einem Rezept von mir und schnellen Blechlebkuchen.

Die Rezepte dazu werde ich kommende Woche hier einstellen;)

Allen eine gutes und gemütlich-warmes Wochenende!
Herzlich, Rita


PS Da ich noch beim Weihnachtskleid-Sew-Along mitmache und jeweils sonntags die Nähergebnisse gezeigt werden, zeige ich meine Sonntagsfreude bereits am Samstag;)
Denn ich möchte es nicht missen!

Kommentare:

  1. Das winde ich super, dass Ihr dem Kindergarten und somit den Kindern so ein schönes Erlebnis mit Tieren ermöglicht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Das sind unvergessliche Momente für diese Kinder. Schön, dass ihr dazu die Möglichkeit bietet. Uhhi, ein Kuchenrezept, etwas Süsses also, das darf ich nicht verpassen. Wird es wohl aus dem alten südtiroler Rezeptbuch sein, von dem du schon geschrieben hast?

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

©