28 November 2013

Adventskalender !?!



Diesen kleinen Adventskalender wollte ich schon immer machen, seit ich die Anleitung dazu Hier gesehen habe.


Spontan die 24 Zündholzschachteln mit lustigen Klebestreifen beklebt.


Mit meiner kleinen Speziallochzage 
(die mal ein Fehlkauf war und sich nun als goldwert entpuppte)
zwei Löcher gestanzt.


kleine Holzkugeln gesucht


Diese mit einer Nadel und Faden angenäht.


Die Schachteln nach Wunsch zusammen geleimt und mit einem Papier drum herum eingepackt.


Fertig ist mein kleiner Adventskalender. 
Ihr seht, er ist etwas anders, da er keine Zahlen hat.
Ich dachte mir, dass die Arbeit den zu basteln, doch sicher länger als nur für 24 Tage halten müsste.
Es ist jeweils nur ein Teebeutelchen drin und eine kleine Tagesweisheit, die die Person durch den Tag begleiten soll.


Meine Schwester kann sich jeden Tag eine kleine Schublade auswählen und wird zu jedem Tag den richtigen Spruch erhalten, da bin ich sicher.



Nach Weihnachten kann sie dann damit viele kleine Sachen aufbewahren oder ihn für das nächste Jahr aufbewahren und wieder neu füllen, vielleicht für jemanden anders;)


Eine schöne Adventszeit!!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Guete Morge Rota
    Hoff,äs geit Dir guet? Dä Adväntskaländer (oder söu ig säge, das chliene Möbeli) isch megasüess!
    Ha en fin dag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita,

    der Kalender ist witzig. Aber am besten gefällt mir die Idee, den Kalender im nächsten Jahr jemand anderem zu befüllen und zu verschenken.

    Ich kenne das aus Australien von meiner Schwiegermama. Da werden Stoff-Flaschen-Geschenkhüllen auch einfach für das nächste Flaschengeschenk weiterverwendet und kommen so in einen interessanten Kreislauf.

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine ganz tolle Idee, die Bänder habe ich auch gekauft und die Fehlkauf-Lochzange habe ich seit mehr als 3 Jahren in einer Schublade, es wäre wieder Zeit, sie rauszunehmen..... :-))

    AntwortenLöschen
  4. herzallerliebst...ich will auch so eine schwester!!!! so eine tolle idee..ich bin begeistert!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Ist das schön!! So liebevoll gestaltet - wirklich was ganz Besonderes!!
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen
  6. Süüüüß !!!
    Sehr coole Idee und garnicht so schwer!
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen

©