06 September 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg

Neu zu finden bei Barbara von 60gradnord


Ich musste lange überlegen, wie ich FREUDE auf dem Blog darstellen soll....
Mein Fotoapparat war diese Woche nicht aktiv und so suchte ich Fotos im Archiv.


Freude darum, weil ich diese Woche die Freude wieder gefunden hatte. 

Ihr kennt das sicher, die Tage vor den Tagen sind oft sehr intensiv, mal Himmelhochjachzend, dann wieder total zu Tode betrübt. Also zumindest bei mir ist es so. 
Trübe Gedanken, demotiviert und missgelaunt bis fast zur Unerträglichkeit...
Und dann, plötzlich, ein aufmunterndes Lächeln einer Fremden im Zug zur Schule.
Nett und sympathisch. Und plötzlich fühlte ich mich wieder besser. Und merkte, dass das Jammertal wohl wunderbar kuschelig sein kann, aber Freude doch ein viel schöneres und leichteres Gefühl ist.
Und plötzlich sieht alles wieder farbiger aus.

Meine Sonntagsfreude, die Freude wieder zu spüren.

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Schön hast du das geschrieben .
    Ja ich kenne das auch . Und heute so ähnlich durch
    dasWetter dunkel und Regen völlig nach unten
    gezogen . Jetzt kam die Sonne und mein Gemüt
    ist somit auch gleich wieder sonnig .
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  2. Wem geht es nicht auch mal so, liebe Rita?! Aber alleine Deine Fotos machen das Grau des Alltags wieder bunt. Danke! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Sonntagsfreude :-)) mir geht es auch manchmal so.
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Na ja, die Hormonschübe sind nicht ohne. Geniess das Hochgefühl! lg Regula

    AntwortenLöschen
  5. Sometimes, it's little things that cause so much joy! I love this shot of the light. They boys sharing the watering is just awesome.

    AntwortenLöschen

©