01 August 2015

Typisch 1. August


Zum heutigen Nationalfeiertag habe ich die typischen 1. August-Weggen gebacken.
Der Teig ist eigentlich ein Zopfteig.

Hier das Rezept und die Machweise nach Schule;)
Ich hoffe, Ihr könnt es lesen.



Aus 1kg Teig 10 gleich grosse Stücke geschnitten und geformt.
Im vorgeheizten Ofen in der Ofenmitte bei 200° Grad ca. 20-25min gebacken.



Jeder in der Familie hat heute morgen ein frisches 1. August-Weggli erhalten;)

Warm sind sie doch am Besten!

Allen einen schönen Tag 
und den Schweizern einen schönen Nationalfeiertag!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hm... das sieht lecker aus. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Lasst es euch schmecken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. mmmhh.... bestimmt waren sie fein .... Piri

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©