23 August 2015

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg

Neu zu finden bei Barbara von 60gradnord


Nach 10 Jahren besitze ich wieder ein Fahrrad!! 
Ich freue mich so darüber!


Mein damaliges Fahrrad gab ich nach Afrika, eine Aktion hier, die es jedes Jahr gibt. Mit meinem alten Fahrrad kam ich nicht mehr den steilen Weg zu unserem Bauernhof hoch und es hatte ein trauriges Dasein.


Seit bald 2 Jahren habe ich Vor- und Nachteile abgewägt und mich dann für dieses hier entschieden, ein E-Bike aus Schweizer Produktion. Alles frei wählbar, von der Rahmenform, über Farbe, Sattel ect. Die Homepage ist super!
Ich habe mich für Grün und Braun entschieden;)
Ich konnte dann bei unserem Velohändler das Fahrrad bestellen und musste nun doch fast 3 Monate warten, da halt gerade Hochsaison war. Mein Fahrrad ist quasi ein Unikat. 
Ich habe bereits viele steile Wege erklommen und bin total begeistert. 
Ich bin nicht gerade sehr sportlich und meine Lunge wäre schon bald ausgepowert gewesen.  
Aber so, einfach toll!


Es unterstützt mich den Berg hinauf und unten im Flachen kann ich die "Schiebe"-Funktion abschalten und fahre ganz normal Velo.


Meine Jungs finden das Velo super  und träumen schon von langen Velotouren, aber das wird noch etwas dauern;) Sie dürfen altershalber selbstständig noch nicht auf die Strasse.


Also dann geht's los, Fahrwind im Gesicht, juhuuuhhhi!!
(Mit Helm versteht sich, als Vorbild.....!!)

Bin dann mal weg;)


Schönen Sonntag!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, liebe Rita, hätte ich auch ein E-bike ;)) Puuhh.. immer diese Berge rauf (runter ist ja okay ;)) Dein Fahrrad ist voll hübsch und die Farben sind auch genau meins. Eine wunderbare Sonntagsfreude. Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Macht einen Stabilen Eindruck und sieht gut aus.
    So in der freien Natur Mobil zu sein ist schon sehr befreiend.
    Und was nicht ist, kann bald zu einem neuen Hobby führen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Radl hast Du Dir ausgesucht, viel Freude damit wünsche ich Dir! Herzlichen Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll - gratuliere und viel Freude damit. Auch bei mir geht es bergauf und da könnte ich gut Unterstützung beim Treten brauchen. :-)

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns geht's auch immer aufwärts, weshalb ich mir auch ein e-bike gekauft habe. Es ist einfach super! Viel Spass mit deinem. lg Regula

    AntwortenLöschen

©