02 Mai 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg

Neu zu finden bei Barbara von 60gradnord


Schon seit längerem hatten wir davon gesprochen, immer wieder. Doch der Kalender wollte einfach kein passendes Datum her geben.....


Doch dann ging's plötzlich;)
Ein kleiner Treff mit Patchlys/Marina.


Zusammen hatten wir abgemacht, was wir nähen wollen, was im Zeitrahmen drin liegen würde.
Eine "Sew together Bag" sollte es werden. Marina hatte sie schon mehrfach genäht.
Zuhause dann alles brav bereit gemacht und zugeschnitten.


Die Näherei verlief lustig, mal hatte die eine was falsch gemacht, dann die andere, aber es ging immer. 
Wichtig ist: schummeln muss man können und flexibel sein;)


Die Zwischenstände waren toll anzusehen.
Ich muss sagen, dass die Idee der Tasche gut durchdacht ist. Dass darin auch viel Arbeit steckt, musste ich doch merken, soooo schnell ging es dann doch nicht.


Reissverschlüsse und Bindung annähen.


Und dann, TADADAAAA, Fertig!


Ich hatte eine äusserst farbige Aussenhülle und das Innere aber Uni in den Farben des Regenbogens gewählt. Sieht doch wie eine sich öffnende Knospe aus oder?


Die Tasche ist wirklich praktisch. Hier ist die Originalanleitung auf Englisch zu haben.


Marinas Tasche ist, wie könnte es anders sein, in Blau-türkistönen und elastischer/weicher. 
Ich hatte für viele Teile das Vlieseline 250 gewählt, doch eine etwas zu starre Angelegenheit. Straff und formgebend, aber sehr steif. Macht das also lieber nicht, weniger ist mehr;)



Liebe Marina
Zwei tolle Tage mit viel Nähen, quatschen und einfach zusammen sein.
Danke für Alles;)

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. liebe rita...ich hab die anleitung und heute mir ein wenig stoff geholt...die will ich auch machen, gut sagst du es wegen der einlage...dann nehme ich eine weichere...bin gespannt wie meine wird...deine ist richtig frisch und fröhlich...wunderschön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Gärn bald wieder!!!! Es isch eifach bloss schön gsi!
    Dicks Drücki.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar Farbenfroh.. und so praktisch.. schööön! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön sind beide Taschen geworden und dass das gemeinsam Nähen viel Spaß gemacht hat, glaube ich Dir auf's Wort. Liebe Sonntagsgrüße von Christine

    AntwortenLöschen
  5. Da werden immer Erinnerungen drin stecken, etwas sehr kostbares gemeinsam Zeit zu verbringen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

©