14 März 2014

Ich kapituliere


Nun ist es soweit, ich kapituliere!!
Das mache ich zwar sehr ungern, meistens beisse ich durch, aber nun ist Schluss.

Beim teilen der Nähte ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.
Ich habe den Raglan falsch gestrickt....statt je 2 Nähte für die Schultern habe ich 4 gestrickt....Kam mir immer schon etwas komisch vor.....Passiert auch nur mir....

Die Wolle gefällt mir sehr, auch die Farbe, doch für dieses Projekt schien es von Anfang an nicht zu klappen....die Maschenprobe passte nicht, der Kragen habe ich 2x gestrickt und das Gestrickte sah immer so grosslöcherig aus.... Also ich glaube, mit Tweed, so schön er ist, aber wir zwei werden wohl in der nächsten Zeit keine Freunde mehr werden.

Die Jacke "Levenwick" von Gudrun Johnston ist noch immer ein Favorit von mir, aber da müsste eine andere Wolle her....

So geht's manchmal...

Aber etwas Neues wartet immer um die Ecke!

Herzlich, Rita




Kommentare:

  1. Nicht kapitulieren, das wird schon! Die Jacke sieht ja hammermässig aus, der Kragen ist ein Wahnsinn! Also deine Wolle mal auf die Seite legen und irgendwann Ende August wieder beginnen, und dann wirst du schnell eine wunderschöne Jacke haben!

    AntwortenLöschen
  2. liebi rita
    also wenn ich dich trösten kann...ich habe letzte woche drei strickprojekte, die fast fertig waren geribbelt...wolle versorgt und weg war es ;))))...deine tweed kannst du ganz gut zusammen mit einer anderen wolle stricken, so macht sie dir bestimmt wieder spass!!
    ich würde sie aber auch mal weglegen und was neues aussuchen...ich find die jacke auch mega toll!!!
    ganz es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Och, Mensch, so was passiert mal. Sicher lässt sich noch etwas anderes Tolles aus der Wolle machen. Ich mag's auch nicht Großlöchrig. Das wirkt immer so ungleichmäßig.
    Und wie die liebe Lee-Ann schon sagte, so ein Garn lässt sich oftmals ganz toll mit anderen verstricken, vielleicht für einen etwas dickeren Pulli.
    Liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen
  4. Blöd! Ich seh was du meinst; das Verfilzen ist sogar bereits SICHTBAR- kein gutes Zeichen... Ich hoffe sehr, dass es einen neustart gibt für diese Jacke- sie würde die SO gut stehen! Aber mit einem andern Garn, das auf alle Fälle... (Malabrigo Rios wird bei mir noch getestet- aber, Rita, bisher bin ich absolut süchtig nach diesem Garn!!! Mal sehen, vielleicht hat es eine ähnliche Maschenprobe wie dein FilzTweedfings...?
    ich hab oft an dich gedacht diese Woche und dir fast nochmals telefoniert ... aber dann war wieder diesund das und so... Bis auf ein nächstes Mal, ja?
    liebe Grüsse
    Bora

    AntwortenLöschen

©