10 März 2014

Keine Morsbag


Meine Firmgotte hat in den nächsten Tagen Geburtstag und eine gute Geschenkidee wollte mir nicht einfallen.
So habe ich einfach eine Morsbag (Anleitung hier) genäht. Denn ich dachte, Taschen braucht man immer...

Doch halt!! Ich darf sie nicht mehr so nennen, da das Logo auf der Tasche fehlt....



Ich habe wegen eines kleineren Logos auf der Hauptseite von Morsbag nachgesehen, da mir das hier einfach viel zu gross erschien und gelesen, 
dass nur Stofftaschen MIT dem Logo so genannt werden dürfen....


Das brachte mich etwas in's Grübeln, denn die Idee dahinter, der Plastikverschmutzung auf der Welt entgegen zu treten, fand ich immer genial.


Nichts desto Trotz, ich mache weiterhin Stofftaschen, ohne Logo (die gefallen mir einfach nicht, auch das neue nicht so, ich müsste es neu auch kaufen), aber dennoch mit viel Herzblut gegen die Plastikverschmutzung!!


Der Stoff ist übrigens aus dem blauen Schwedenhaus....;)

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Ich weiss zwar nicht, was eine Morsbag ist, aber was ich genau weiss, ist dass ich diese Woche noch in dieses blaue Geschäft hineinstürmen werde, Kaffi und Lachsbrötli gibst erst am Schluss, zuerst MUSS ich dieses SToff haben!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner ohne Logo, ganz klar. Und wenn dann nur der Name anders ist... Schön finde ich auch den Stoff! Ganz fabelhaft sogar!

    AntwortenLöschen
  3. Den Stoff finde ich auch cool. Muss ich doch glatt mal hin und schauen.

    Die Taschen nähe ich auch immer wieder gerne, aber das mit dem Logo wusste ich auch nicht. Na macht nix, dann eben ohne Name, aber Hauptsache Plastiktütenvermeidung.

    Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Tasche! Der Stoff gefällt mir auch - ich glaub, auch bei mir ist bald wieder mal ein I..Besuch fällig! ;) Dass man unbedingt das Logo draufhaben muss, finde ich auch ein bißerl komisch!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tasche, irgendwie find ich es doof dass der Name anscheinend Geschützt würde, aber stofftaschen braucht Frau immer
    LG margit
    Die demnächst paar nähen will ...

    AntwortenLöschen

©