12 März 2014

Eisblau


Nun ist mein 8. South Bay fertig geworden und finde ihn wunderbar!
Ich machte ihn anlässlich einer Verlosung und die Gewinnerin hatte sich einen Schal gewünscht.


Ich hatte diesmal etwas länger, da ich immer wieder mit etwas anderem abgelenkt war.


Doch mit dem Lacegarn von Mandelinetosh (Ein Knäuel = 115g, 868m) häkelte es sich  ohne Probleme.
Die gewünschte Farbe ist eine Art Eisblau/Petrol.



Das Garn ist handgefärbt und leichte Farbschattierungen lassen den Schal lebendiger wirken.


Liebe Janine!
Ich hoffe, Dein Schal gefällt Dir und ist in etwa farblich so herausgekommen, wie Du ihn Dir gewünscht  hast;)
Viel Freude beim Tragen!

Herzlich, Rita


Kommentare:

  1. Hallo Rita,

    Ich habe deinen Blog soeben gefunden und hier gefällt es mir so richtig gut, darum bleibe ich auch sehr gerne hier.
    Dein Schal ist ein richtiger Traum und die Gewinnerin kann sich auf alle Fälle sehr freuen.

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine
    PS: Wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön, Muster, Farbe und Fotos, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  3. Ach, lechz, ist der schön!!! Wieviele Knäuel braucht man, um so ein Wunder zu häckeln?

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!!!
    Wenn die Gewinnerin ihn nicht mag-ich nehm ihn ;o)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. in Absolut Toller Schal.....

    und jaaaaaaaaa... woher hast das Muster des Wunderteils?

    Herzlichst Sunshine

    AntwortenLöschen
  6. boah...traumhaft schööööön!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Tuch! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. oooh, der ist absolut zauberhaft. gibt es dazu eine anleitung? ich habe jetzt erstmal genug von socken und würde glatt mein erstes tuch angehen...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra
      Klar gibt es eine Anleitung! Schicke sie Dir via Internet zu;)
      Liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  9. Hallo Rita, ein wunderschönes Tuch. Die Anleitung habe ich mir bereits rausgesucht und denke, dass ich damit klar komme.
    Mit welcher Nadelstärke hast du die Tücher gehäkelt?
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne
      Ich habe mit der Häkelnadel Nr. 4 gehäkelt. Du musst einfach zuerst ein kleines Stück häkeln und sehen, wie Dir das Maschenbild gefällt. Vielleicht braucht es eine halbe Nummer grösser oder Kleiner;)
      Viel Spass beim Häkeln und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      herzlich, Rita

      Löschen
    2. Hallo Rita, vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich die Tage schöne Lace-Wolle herbekomme und dann kann ich das mit in den Urlaub nehmen:-)
      LG, Susanne

      Löschen

©