26 März 2017

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg


Diesen Donnerstag war es so schön warm, dass ich mich spontan entschlossen habe, mir für diese Saison auf der Treppe nun endlich eine warme Sitz-Unterlage zu häkeln.

noch nicht flach gesessen;)

Unser Bauernhaus hat keinen Aussensitzplatz und der Quartier- und Wanderweg geht direkt um drei Ecken um unser Haus. Von Privatsphäre keine Spur. Die dunkle und zugige Laube am Haus ist nur wirklich etwas für ganz heisse Sommertage und so sitze ich sehr oft einfach auf der Treppe vor dem Haus.


Längere Zeit kann ich nicht auf der Treppe sitzen, es wird mir dann mal zu kalt oder zu hart. Da habe ich nun aus alten Filzwollbeständen einfach aus allem was noch da war, einen grossen Kreis gehäkelt. Mit Häkelnadel Nr. 12! 
Innert einer Stunde war ich fertig und mein Handgelenk auch..... 
War doch etwas viel;)...

Aber das Endergebnis gefällt mir, gerade recht in der Grösse, weich und warm. 
Die Farben sind auch frisch und fröhlich.
Meine Blase und der Beckenboden werden es mir sicher in Zukunft danken;)

Meine Sonntagsfreude: eine warme und bequeme Sitzauflage für meinen Treppenplatz, 
der Sommer kann kommen;)

Wie sieht es bei Euch auf der Terrasse oder Balkon aus? Ist die Saison schon eröffnet?


Herzlich, Rita

Und hier alle anderen schönen Sonntagsfreuden!
Seid herzlich Willkommen!



   

    An InLinkz Link-up
   

Kommentare:

  1. So eine Sitzunterlage ist prima! Und dank der dicken Wolle und der Nadelstärke 12 wird es auch wohlig warm unter'm Po werden. Liebste Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dann lässt es sich länger draussen aushalten;)
      Herzlich, Rita

      Löschen
  2. Eine warme Unterlage ist für Frauen ein Muss. Viel Freude daran. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das werde ich haben!
      Herzlich, Rita

      Löschen
  3. Liebe Rita
    Ich bin schon lange eine stille Leserin Deines Blogs. Heute teile ich mal meine Sonntagsfreude mit euch. Herzlichen Dank für diese linkparty :-)
    Deine Sitzunterlage gefällt mir gut.
    GlG mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zu liebe Mimi, herzlich Willkommen;)
      Ganz liebe Grüessli, Rita

      Löschen
  4. Liebe Rita,
    bei uns ist es in der Sonne zwar schon schön angenehm, aber im Schatten ist es noch zu kalt und Nachmittags liegt unser Sitzplatz leider im Schatten, aber im Sommer ist das ganz angenehm. Deine Sitzunterlage gefällt mir gut, ich finde die Farben sehr schön.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Wolfgang
      Ganz lieben Dank!
      Hier scheint die Sonne auch erst nach dem Mittag auf die Treppe;)
      Dir einen schönen Tag, herzlich, Rita

      Löschen

©