08 März 2017

Ohrringbox

Viele von Euch wissen es ja und ich spreche es immer wieder an, ich mag Ordnung auf einfache weise, räume um oder miste aus....
Diese kleine Ordnungsbox gefiel mir auf Anhieb und musste sofort umgesetzt werden!


 Ich brauche für meine kleine Ohrringbox nur wenig:

Eine kleine leere Schachtel, Box o.ä.
Einen schönen Stoff, ein altes Frottétuch oder anderen dickeren Stoff.
Schaschlickspiesse


Der dicke Stoff wird auf die Breite der Box zurecht geschnitten und zur gewünschten Dicke zusammen gerollt.
Die Rollen dann möglichst eng in die Box legen. 


Der Schöne Stoff wird ebenfalls in der Breite der Box zugeschnitten, bitte recht lange schneiden, nicht zu kurz.


Die Holzspiesse werden ebenfalls in Boxbreite geschnitten.


Wie oben mit den Holzstücken angedeutet, wird nun der Schöne Stoff in die Box gelegt und das zurecht geschnittene Spiessstück bis auf den Boden der Box gedrückt. So wird der schöne Stoff fixiert.
Das weiter so machen, bis der Stoff in der Box ist und alle Spiesse verbraucht sind.

Resultat siehe hier:


Dann nur noch die Ohrringe in die satten Rillen drücken!!




Bin gerade hin und weg und sehr stolz, dass das so gut geklappt hat.

 Ich liebe Strass......;)

Im Ganzen ging das eine gute halbe Stunde, dann war die Box fertig;)
Und ich habe nun eine wesentlich bessere Übersicht, statt in einer Kiste zu kramen und zu suchen;)

  Versucht es doch auch mal!

Allen einen schönen Tag!
Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Eine tolle Idee die auch noch wunderschön aussieht!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ha, wie cool!! Danke für die Idee! :D

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist wirklich toll! Das geht bestimmt auch gut für Ringe in Kombination damit. :) Nur leider trage ich auch viele hängende Ohrringe und habe dafür immer noch nicht die richtig Aufbewahrungsidee gefunden. Die Box stelle ich mir dafür eher unpraktisch vor, aber ich suche noch. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. Superschön worde Rita! Gfallt mer mega guet.Schad, dass ig keni Ohrring ha.
    Liäbs Grüessli

    AntwortenLöschen

©