26 April 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg

Neu zu finden bei Barbara von 60gradnord


Heute zeige ich Euch eine meiner persönlich liebsten Sonntagsfreuden!!
Nach vielen Jahren des Wartens, habe ich diese Woche meinen eigenen kleinen Garten bekommen!!


Ein Freund von uns ist Gärtner und hat uns bei den ersten Schritten geholfen.


Meine Kinder waren Feuer und Flamme und bereits am Morgen früh topfit.


Schneckenbleche haben wir bekommen, die von unseren Freunden nicht mehr gebraucht wurden.
Sie werden eine gute Barriere gegen Schnecken sein.


Nachmittags bin ich dann mit den Kindern "in den Garten", um die Beete schön bereit zu machen, Steine aufzusammeln und mit den Kindern Fantasiebeete und Gemüsewünsche aufzunehmen.
Jeder meiner zwei Buben darf ein Stück Garten selbst bepflanzen, so wie ich es früher auch durfte.


Neben der Arbeit hat es sich unsere Katze gemütlich gemacht und friedlich geschlafen. 


Mein Garten, ein komisches Gefühl, wenn plötzlich nach langem Warten etwas in Erfüllung geht.
Plötzlich kommen auch kleine Zweifel, ob dieser Wunsch auch richtig und wichtig war....
Doch die Freude überwiegt. Wir werden es einfach mal versuchen und sehen, was da wachsen wird.


Mein Garten, muss mich erst daran gewöhnen, mein Garten....


Da fehlt noch ein Stück Blech, das wird noch geschlossen, hatte nicht ganz gereicht.
Meine Jungs finden es toll, das müsse so sein, ein Eingang sei wichtig;)



Ich habe fest vor, Euch dann meine Fortschritte zu zeigen, was ich da so  pflanze, was kommt und was nicht kommt...;)

Allen einen ganz schönen Sonntag!!

Bin im Garten!!!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hei Du! Endlich ist es soweit und lass Dir ja keine Zweifel einreden, denn Du hast es Dir so lange sehnlichst gewünscht! Freu Dich dran und pflanze, jäte und ernte was das Zeug hält!
    Liäbs Drücki. Freu mi uf e Fritig.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Lieb Rita
    da freue ich mich mit dir ..und wünsche dir gutes wachsen und viel Freude mit deinen kleinen Gärtnern in eurem Garten.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich Dir von ganzem Herzen gaanz viel Gartenglück und eine reiche Ernte, liebe Rita!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rita,
    das ist eine wunderschöne Sonntagsfreude. Ein Garten ist ein ganz persönliches kleines Stück Glück!
    Leider kommentiere ich nicht mehr so oft, aber ich lese weiterhin fleißig mit und freue mich oft über die Sonntagsfreuden. Sie zeigen doch einfach am Ende der Woche an einem Schnittpunkt dass es einfach immer irgendetwas schönes gab. Man muss sich wirklich einfach über die Dinge freuen, die man hat und liebt. Merci. :)

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita, zu Deinem außergewöhnlich bescheidenen, aber verständlichem Wunsch- herzlichen Glückwunsch!!!!
    Im Zeitalter von dekadenten Wünschen (nach meinem Empfinden...) wie Schmuck und Tand, Klamotten, Smartphones, chirurgischer Kosmetik, Porsches und v.a. mutet Dein lieber Garten geradezu "schlicht" ... Ich finde es großartig, mit Deinen Kindern in die Welt der Natur, des Wachsens und auch der Verantwortung vorzudringen und teile mit Euch Eure GartenSonntagsFreude von Herzen :)
    Genießt diese gemeinsame, geheimnisvolle Zeit miteinander- unser "Kinderbeet" aus blauen, gelben, roten und weißen Pflanzen ist schon etwas in die "Jahre" gekommen- die Kinder sind groß und mir bleiben noch (schöne!!!!!) Erinnerungen und natürlich weiterhin die Pflege:))
    Sei herzlich gegrüßt von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Viel Spass mit deinem neuen Unterfangen. Ich bin sicher, dass gelingt dir super und du hast schon bald Salat aus dem eigenen Garten. Oder wirst du zuerst Kartoffeln anpflanzen? Ist das nicht gut fuer den Boden? Auf jeden Fall wünsche ich dir gutes Gelingen. LG Vreni

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man sich etwas von ganzem Herzen wünscht und es dann wirklichkeit wird, ein wunderbares Geschenk. Du wirst es erleben so ein Stück Garten ist besser als jede Therapie. Auf ein erfolgreiches Gärtnern, wünsche dir einen Grünen Daumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich finde deinen Wunsch nach einem Garten einfach toll.
    Viel Spaß beim gemeinsamen Gärtnern und Ernten!
    Weiterhin viele Sonntags- aber auch Wochentagefreude!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Viel Feude mit Deinem kleinen Garten. Ich bin recht gespannt, was Du mit Deinen Buben dort anpflanzen und ernten wirst! Eine sehr schöne Sonntagsfreude findet Christine

    AntwortenLöschen
  11. oh wow, ist ja voll toll!
    Da sind wir aber gespannt :-)
    Denke es war auch gut, haben wir den Zoo auf den Sommer verschoben... dann gibts dann bestimmt Rüebli oder Gurken:-)))
    Konntest die Zeit voll nutzen, wie auch wir hier:-)
    liebe Grüsse und bis bald

    AntwortenLöschen
  12. Sooo ein toller Garten! Ich wünsche Dir viel Freude damit. Das mit den Schneckenblechen ist ja super!

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita,

    viel, viel Spaß in deinem Garten - durch den "Eingang" kommen bestimmt Kaninchen noch super! Wobei die zur Not auch über die Bleche drüber springen können - ich warte immer noch darauf, dass ich auch mal springende Kaninchen sehe. Ne, Freundin von mir amüsiert sich regelmäßig, dass die bei ihr von Schrebergarten zu Schrebergarten springen.
    Was pflanzt du denn an?!?
    Liebe, liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen

©