05 April 2015

Frühjahrsjäckchen Knit Along 2015 Finale





Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag


Naja, das Frühlingswetter ist nicht gerade wunderbar, eben hatte es bei uns noch geschneit und es ist gerade mal 1 Grad. 

Meine Strickjacke ist doch noch fertig geworden, der eine Ärmel wollte zum Schluss einfach nicht fertig werden...


Die Knöpfe waren am Schluss das Sahnehäupchen. In einem wunderbaren Stoffgeschäft, habe ich mit einer Verkäuferin aufs Geradewohl lustige Knöpfe gesucht. Mir macht es immer besonders Spass, wenn ich merke, wie sich Verkäuferinnen motiviert und mit Freude der Sache annehmen.


Das Jäckchen ist super geworden, nach dem Waschen und Spannen hat die Norowolle von ihrer teils "Kratzigkeit" verloren und sogar noch etwas rosa Farbe im Wasser. Gut zu wissen. 



Ebenfalls die Länge habe ich angepasst, gute 15cm mehr, als in der Anleitung angegeben.
Ich habe einfach die seitlichen Zunahmen bis zum Schluss beibehalten. Passt nun wunderbar.


Eine gelungene Sache, bequem, ohne Nähte. Einfach von oben nach unten gestrickt.

Hier nochmals die Eckdaten:

Kostenlose Anleitung: Mon petit gilet raye

3 Knäuel Noro Kureion Tajyo Sock Yarn
2 Knäuel weiches, graues Sockengarn von Lana Grossa Meilenweit, 6-fach
11 verschiedene Knöpfe

Es freut mich, das mein offiziell erstes selbst gestricktes Jäckchen mir so gelungen ist. 
Das macht Mut für neue Ufer;)

Wer sich noch mit Neugestricktem nach draussen wagt, seht Ihr bei MMM!

Allen hier weiterhin viel Spass, Frohe Ostern und der Organisation vielen Dank!!!

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Die Jacke sieht toll aus und was für schöne Knöpfe Du dafür genommen hast.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine superschöne Jacke hast du gestrickt!
    Gratuliere!
    Lg Rita

    AntwortenLöschen
  3. Dein Jäckchen ist super toll geworden. Und die unterschiedlichen Knöpfe sind wirklich das Sahnehäubchen!

    Und obwohl wir beide die gleiche Jacke gestrickt haben, finde ich es spannend, wie unterschiedlich sie allein durch die gewählten Farben wirken.

    LG und schöne Ostern!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Die Jacke ist ein Traum, und deine Knopfwahl begeistert mich sehr.

    Frohe Ostern
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr hübsch, dein Ringeljäckchen in Regenbogenfarben und die bunten Knöpfe sind das i-Tüpfelchen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Die tolle Idee mit den unterschiedlichen Knöpfen muss ich mir unbedingt merken. Das ist insgesamt wirklich eine hübsche Jacke geworden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Jacke ist das geworden. Und die Idee mit den Knöpfen ist besonders gut :)
    Linnea

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Passform hat Dein Jäckchen!!!
    Das Norogarn ist nicht gerade weich, aber dafür ist es sehr formbeständig, wie ich finde.
    An dem Jäcken hast Du sicher lange Freude.
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Noch so ein wundervolles Ringeljäckchen - und dieser Farbverlauf einschließlich der Knöpfe ist richtig toll! Gefällt mir ausgesprochen gut und der Kragen ganz besonders :)

    AntwortenLöschen
  10. Die Knöpfe sind der Hammer an dem an sich schon tollen Jäckchen!!
    Kommt in jedem Fall auf meine ToKnit liste

    AntwortenLöschen
  11. Deine frühlingsbunte Jacke ist ein Traum! Und die Knöpfe - da ist beim Betrachten jeder Knopf eine Überraschung. So schön ...
    Ich bin gespannt auf deine nächsten Jäckchen!
    Liebe Ostergrüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, ich bin so verliebt!!! Ich glaube, deine Jacke ist mein Favorit beim FJKA (was nicht zuletzt an deiner tollen Knopfauswahl liegt :-))

    Begeisterte Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rita!
    Dein Jäckchen ist richtig toll geworden. Die Farben sind super und die Jacke steht Dir großartig. Da hast du ein tolles Stück gezaubert.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön deine Jacke und die Knöpfe sind der Hammer.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Deine Jacke ist ja ein Traum, so farbenfroh und fröhlich mit raffinierten Knöpfen. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Jacke und Knöpfe - PERFEKT! Sehr schön, das Jäckchen steht schon seit 2 Jahren auf meiner WillichstrickenListe ganz oben, aber immer gibts noch was was ich auch dringend stricken möchte...

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    m

    AntwortenLöschen
  17. Hi, dein Jäckchen war von Anfang an eines meiner Favoriten. Hat sich bestätigt. Sieht super aus.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  18. Liäbi Rita! Superschön isch sie worde dini Jacke und d Chnöpf si s Tüpfli uf em i !!!! Danke für Dini Charte.
    Ganz liäbs Drücki und hoffentlech bis bald??????(Weisch scho meh?)

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist der absolute Knaller geworden. Die Knöpfe sind das absolute i-Tüpfelchen. Was für ein großartiger Einfall.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Die Jacke ist super geworden und ich bin fast hintenüber geschlagen, als ich gerade las, dass es Dein erstes Jäckchen ist! Wow!!!

    Die Knöpfe sind wirklich toll, das Sahnehäubchen, wie Du ja selbst schon schreibst. Und dass dann die Verkäuferin auch noch Spaß daran hatte, mit Dir gemeinsam auch passende Knöpfe zu finden, das ist wirklich schön!

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  21. Die Jacke ist soooo schön! Die Anleitung habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal runtergeladen, aber bis jetzt noch nicht gestrickt. Die unterschiedlichen Knöpfe finde ich auch absolut gelungen.

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  22. Wow die gseht superschön us! Vorallem soo schnell glismet, isch jo verruckt.

    Liebi Grüess

    AntwortenLöschen
  23. da kannst du mächtig stolz sein so eine schöne gelungene Jacke und die knöpfe sind das Sahnetüpfchen
    grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Jäckchen! Die Kobi Noro mit dem grauen Sockengarn ist absolut gelungen und die Knöpfe dazu einfach eine Schau! Viel Freude beim Tragen wünscht Christine

    AntwortenLöschen

©