11 April 2015

In Heaven / Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg

Neu zu finden bei Barbara von 60gradnord

und in den Himmel geschaut bei der Raumfee



Jedes Jahr blüht bei unserem Nachbarnhäuschen im Frühling dieser wunderschöne Baum.
Er ist sonst eher unscheinbar, aber im Frühling, nur für ein paar Tage, zeigt er sich in seiner schönsten Pracht.


Es brummt uns summt, ganz viele Insekten feiern wohl ein grosses Fest.


Darunter zu stehen ist, wie wenn ich einen rosa Schleier an hätte. Es ist wie verzaubert.


Wunderschön!!
Und ich habe mich nun die ganze Woche darauf gefreut und die Knospen beobachtet, wann es denn soweit sein könnte und immer wieder an den Himmel geschaut und gehofft, dass es nicht regnet.


Das Häuschen ist unbewohnt und mein Traum wäre es, das Häuschen zu besitzen, nur schon wegen des Baumes.


 Es ist übrigens eine japanische Zierkirsche, die hier blüht.


Einfach schön!!

herzlich, Rita



Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    das ist echt ein Traum der Baum !! Du hast dazu noch einen wunderbaren schönen Himmel gehabt. Alles hat perfekt gepasst. Ein schönes Häuschen steht unter dem Baum, das würde mir auch gefallen.

    Ich wünsche dir ein recht schönes Wochenende
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ganz unglaublich!!!
    Ja, das Haus sollte nicht unbewohnt sein - so ein Ort braucht Leben und Liebe und Pflege :-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Schande - ein so hübsches Häuschen ganz ohne Leben!! Und Du hast Recht, liebe Rita! Alleine schon wegen dem Bäumchen möchte man sofort dort einziehen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely tree-thanks so much for sharing the photos with us!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschöner Baum und von Dir soooo schön für uns festgehalten, Danke dafür ♥. Das Häuschen würde mir auch gefallen.
    Herzlichen Gruß und schönen Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    so ein schöner Baum ist eine Sonntagsfreude für jedermann/jederfrau.
    Wunderschön! Bei uns ist die Natur leider noch nicht so weit.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Die Kirschblüten in Nachbars Garten sehen wunderschön aus. Jetzt sollte es nicht gleich Regnen. Und weil der Baum nicht euch gehört müsst ihr die verblühten Blüten auch nicht auflesen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Nun musste ich doch ein wenig schmunzeln.
    Bei mir vis a vis ist genau auch ein solcher Baum, nur für ganz kurze Zeit blüht er so wunderschön und auch bei uns ist das Haus im Moment unbewohnt.
    Aber hier sind die Blüten noch nicht draussen, kann aber jeden Tag soweit sein.
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  9. schiesse noch ein paar Fotos, mache Karten davon und der Frühling begleitet dich durch das ganze Jahr.... ein Prachtsbaum, danke für s zeigen, mlg Piri

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rita,

    der ist echt ein Traum! Vor unserem Haus steht ebenfalls eine Zierkirsche (aber keine japanische) und ich liebe es auch, jeden Tag die Knospen zu beobachten. Es ist so schön, wie alles grüner und bunter wird. Jetzt im Garten ist es auch spannend zu beobachten, was da alles so aus der Erde schießt.
    Du pflanzt bestimmt Gemüse und Co. in deinem Garten an, oder? Das darf man bei uns leider nicht - wir haben nur Blumen, was auch schön ist. Aber so ein bisschen Ernte fände ich toll. Wenn ich nächstes Jahr fitter bin, dann will ich auf der Terrasse ein, zwei Kübel mit Blattsalaten anpflanzen.
    Dir viel, viel Spaß im Garten!
    Nanne

    AntwortenLöschen
  11. ist einfach nur schöööön. Und in dem zauberhaften Häuschen würde ich auch gerne wohnen.
    herzlichst
    karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,
    ich musste lachen, denn ein erster Blick auf den Prachtbaum sagte mir, dass es sich um eine japanische Zierkirsche handeln muss ;-) Woher ich das weiß? Ich habe auch eine im Garten *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  13. Wundervoll, da bekommen wir direkt gute Laune. Sina mit Herr Bohne

    AntwortenLöschen

©