21 Februar 2015

Samstag-Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


In meiner Schule hat nun das Fach Gartenbau begonnen.
Auf dem Weg zum Gewächshaus, habe ich das frisch gezogene Beet gesehen und die ersten Huflattichblüten. Wunderschön!


Dann war praktischer Unterricht gefragt. Wie säe ich richtig an? 
Das wurde besprochen und anschliessend praktisch durchgeführt.

Hier viele verschiedene Kistchen mit Samen von Gemüsen, Kräutern und Blumen.
Der Geruch von frischer Erde war toll und ich liebe es in die Erde zu greifen.


In zwei Wochen haben wir wieder Unterricht, bis dahin werden sicher schon einige kleine grüne Spitzen sichtbar sein;)


Am Prüfungstag im Januar und in den letzten zwei Wochen hatten zwei Schulkolleginnen Geburtstag.
Das wurde in der grossen Pause mit selbst gebackenem Aprikosenkuchen und Prosecco gefeiert.


Die letzten zwei Wochen Ferien waren schön und es hatte wieder mal das eine oder andere Platz, das ich wegen des Lernens vernachlässigt hatte.

Doch die neuen Fächer sind toll und ich habe ganz fest vor, mir in diesem Jahr meinen Garten zu realisieren.

Was ich ebenso toll finde ist, dass unsere Halb-Klasse sich immer weiter zusammen schweisst und wir sehr viel lachen. 

Ich finde das einfach wunderbar!


Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    Das hört sich richtig gut an und nach sehr viel Spaß trotz lernen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,

    dein Huflattich hat mich förmlich angelacht, ich liebe ihn !!!!
    Aber bei uns liegt noch eine geschlossene Schneedecke, ich werde mich wohl noch etwas gedulden müssen. Wenn ihr in der Schule lernt, was gegen Abertausende von Schnecken hilft, dann gib mir Bescheid, das hat mir nämlich das Gärtnern verleidet und ich habs aufgegeben, leider !!

    Dir weiterhin viel Freude , liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    der Huflattich ist wirklich sonnig-schön! Hier spitzen die Winterlinge schon raus, auch ihr Gelb lacht frühlingshaft. Leider kam heute Nacht aber wieder Schnee. Nun haben wir aber Ferien und gönnen uns schon mal eine Woche Frühling und Sonne.
    Schön, dass dich deine Ausbildung so bereichert und dir so Freude macht! Ich lese sehr gerne über deine Kurse und die Inhalte, bitte schreibe also gerne weiter darüber!
    Herzliche Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

©