15 Februar 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg

kein Schnee, Konfetti!!

Die Fasnacht hat Einzug gehalten!

Gewänder mussten diese Woche noch genäht werden, verschiedene Fasnachts-Umzüge besucht, Konfetti geschmissen und auch mal einer Kollegin hinten in die Jacke gestopft.... Guggenmusik, Freunde und wärmender Holdrio (Hagenbuttentee mit Zwetschgenwasser) bis in die Nacht....

Die Sonne scheint wieder mal (nach viel Nebel) und die Farben leuchten.

Einfach wieder mal ausgelassen sein.

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. herrlich hast du die Stimmung eingefangen, genieße es!!
    es weckt Erinnerungen an einen Veddelumzug in Mauenheim dem kleinsten StadtteilZug im Kölner Karneval. So persönlich unf fröhlich kann karneval auch sein, alle Türen stande offen, man feierte gemeinsam mit der Nachbarschaft.
    Grüße von einem Nordlicht deren Mutter in Düsseldorf aufwuchs und meine Tochter lebt nun in Köln. Aber hier in Marne geht es auch hoch her!! leider zu weit weg.
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Konfetti-Foto hast du für uns gemacht! Danke! Fasnacht kenne ich nicht, aber Guggenmusig schon! Und die finde ich super, wens chesslet und brätscht und schreg die Töne geblasen werden! Und der letzte Satz hat was: einfach mal ausgelassen sein! Den das stellt auf, gibt Kraft und Lebensfreude sowieso! Holdrio, immer fein!
    Äs liebs Grüessli Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita,
    ach wie schön ;-)

    eigentlich wollten wir auch heute zum grossen Umzug..
    aber GG liegt mit 38 Grad im Bett und wir 2 sind zu faul und werden lieber wenn die Sonne rauskommt noch auf einen ruhigen Spaziergang gehen.... momentan schläft es sich aber gut ;-))

    lieber Gruss

    AntwortenLöschen

©