15 August 2014

Sila's Quilt


Seit über einem Jahr mache ich im Patchwork-und Quiltforum bei einem Hexagon- Bee mit. 
Jeden Monat nähten alle für die, die im jeweiligen Monat dran war.
Ich dachte mir, dass das doch DIE Gelegenheit wäre, eine Gemeinschaftsdecke für ein kleines Baby zu nähen.

Dieser kleine Babyquilt ist nach einer Vorlage von Malka Dubrawsky entstanden.
In ihrem Buch nennt er sich  "Modern Baby Quilt".
Der Quilt wäre im Buch mit der Maschine genäht gewesen, ich habe es mit der 
EPP-(englisch-paper-piecing) - Methode (oder einfach "lieseln") umgesetzt, was wunderbar ging.


Im Monat Mai, nähten also 18 Frauen für mich;)
Und jedes Teil war besonders, denn jede hatte sich in der Mitte der halben Blume mit einem persönlichen Kinderstöffchen verewig.
Hier nochmals allen ein ganz grosses und liebes Dankeschön!!!


 Meine Aufgabe war es dann, alle Teile zusammenfügen, das eine oder andere helle Zwischenstück zusätzlich einzusetzen, sandwichen, quilten und Binding anzunähen.

Fertig!!


Der Quilt misst 80x80cm, das Baumwoll-Top ist zu 100% von Hand genäht, gequiltet mit der Maschine, Binding teils Nähmaschine, teils von Hand angenäht.


Die Rückseite ist ein weicher Baumwollflanel mit kleinen Entchen darauf.


Das Label habe ich mit einer Transfer-Folie am PC gestaltet, so konnte ich alle Namen der Teilnehmenden gut leserlich schreiben.

Er ist wunderschön geworden und kuschelig weich.


Liebe Silvia und Familie!

Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute!!
Viel Freude und Glück und Gesundheit für Eure gemeinsame Zukunft!


Herzlich, Rita und das Hexa-Bee-Team!!

Kommentare:

  1. Die Babydecke gefaellt mir super und es ist besonders schoen, dass so viele verschiedene Haende daran gearbeitet haben. Da werden sich die jungen Eltern sicher riesig freuen. Mit ganz herzlichen Gruessen
    Vreni x

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,

    sie ist einfach ein Traum!?
    genau mein Geschmack und Silas gefällt es sowieso:-)))
    Danke für Deinen lieben Besuch und das ganz feine z'Mittag.
    Schö git's Dich:-)

    Herzlichst Silvia

    p.s. haben bis kurz vorhin geschlafen, nun hoffen wir auf eine kurze Wagenrunde, wenn es nicht regnet!?

    AntwortenLöschen
  3. Das ist soooo wunderschön! Welch wunderbare Lebensbegleiterdecke!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr farbenfroh und fröhlich ist Dein wundervoller Quilt geworden!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, das ist ein ganz tolles Geschenk und ein richtig feines Muster! GlG, Martina

    AntwortenLöschen

©