21 Oktober 2013

Montagsbrot


Dieses Brot wollte ich schon seit ich das Buch "Hab ich selbst gemacht" gelesen habe, backen.



Leider habe ich da wohl etwas viel Wasser genommen.... ok ich habe es nicht abgemessen, das war ein Fehler....


Der Teig fühlte sich sichtlich wohl, er blubberte und arbeitete 18h lang.


Tja, doch ich konnte ihm keine Form geben und goss  den Teig, noch immer sehr flüssig in die Form.

Doch es kam recht gut, sehr kross, guter Geschmack und wirklich sehr grossporig!!


Auch kleine Küchen"Katastrophen" sollten gezeigt werden;)!
Es kann nur besser werden und gebacken wird dieses Brot sicher wieder!




Allen einen guten Wochenstart!
Herzlich, Rita

1 Kommentar:

  1. Danke fuer das Brotrezept. Auch wenn es etwas flach ist...dem Geschmack hat das sicher nicht geschadet.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen

©