07 März 2009

Ein kleiner Frühlingsgruss

Da wir momentan vom Schnee nochmals so richtig überrascht wurden, war mir heute trotzdem einfach nach Frühling und musste diese wunderbaren Primeli fotographieren, die seit einer Woche vor unserem Haus blühen.

Da ich heute und morgen auf gut 800-1000m ü. M. arbeiten muss, hatte es natürlich in den letzten 24h nochmals gut 30-40cm Neuschnee gegeben, seht selbst!! Eigentlich traumhaft schön, aber ich mag den Schnee einfach nicht mehr sehen!!!
Gestern im P&Q Chat hatten wir es von Herrenhemden. Ich war diese Woche in der Stadt und lief an ein neues Geschäft heran, dass eigentlich ein Schneidergeschäft für Herrenhemden und weitere Bekleidungen war. Eigentlich nichts Aussergewöhnliches, aber ich sah da ein Baumwollstöffchenmusterbuch....und da machte es klick... Ich rein und einfach angefragt, was denn mit den alten Musterbüchern passieren würde....Sie kämen in den Müll......da war ich aber schnell und fragte, ob ich diese wohl haben könne. Die Frau war sehr erfreut, da nun das leidige Entsorgen wegfallen würde.....Sie hätte leider vor Weihnachten den alten Laden räumen müssen und hätte Säckeweise Stoff weggeworfen.....das wird wohl nicht mehr vorkommen!;)
Und hier mal eine Idee, was ich aus den ca. 20x30cm Stoffstücken machen könnte:
Geschenk-oder Freundschaftskissen mit Lavendel gefüllt
Momentan ist die Frühlingskollektion an laufen, aber schon bald kann ich die ersten Musterbücher abholen, ein Quilt aus Herrenhemdenstoff von Kaffee Fassett schwirrt mir auch schon lange im Kopf herum...mal sehen:
Frühlingshafte Grüsse und warme Sonnenstrahlen, Rita

Kommentare:

  1. Schnee??? ist doch schön*grins*

    Du hast ja einen tollen Fang gemacht:
    oder ne Decke mit Quadraten, oder Taschen, oderoder

    einfach sammeln und mal vernähen...

    lieber gruss, silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rita
    Ich habe es wie du, ich mag den Schnee auch nicht mehr sehen, ich möchte Frühling.
    Warte schon darauf das die ersten Morcheln gucken, mmhhmmm so fein.
    Oh ja da hast du einen tollen Fang gemacht mit den Musterbücher, bin ja schon auf deine Resultate gespannt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rita ;O),

    ich bin's, Rita ;-) hihi...
    wollte Dir sagen, daß ich Deine Fotografien gut finde,
    daß ich Dich ein bißchen um den Musterbuch-Schatz beneide,
    daß ich die Kisschen bis hierher riechen kann (mmh Lavendel) und schicke Dir hiermit

    liebe Grüße von der Nahe,
    Tiger

    AntwortenLöschen

©