22 Mai 2016

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg


Diese Woche war das Wetter ja nicht wirklich immer schön und seit ein paar Tagen grassiert bei uns das Bügelperlenfieber.....
Da ich kürzlich eine Büchse bestellt hatte und von einer lieben Kollegin kurz darauf zwei grosse Büchsen geschenkt bekommen habe, schwimmen wir quasi fast darin.
(Ganz lieben Dank Barbara!)


Die Fantasie kennt keine Grenzen und viele Formen und Farbkombis werden ausprobiert.
Die Geschicklichkeit und auch Geduld sind ein wesentlicher Bestandteil dieser tollen Sache.


Auch die Pokemonwelt gehört dazu;)

Hier Pikachu, sein Name kenne ich nun auch.


Da ich ja wieder in einer strengen Lernphase stecke, konnte ich es mir doch nicht verkneifen, auch mal was zu stecken....


Es gibt ja so viele schöne Bildchen im Internet....



Hier noch einige wichtige Angaben: 

Die Perlen sind nichts für kleine Kinder unter 4 Jahren! 
Die Bügelperlen müssen von der Mami/Erwachsenen mit Bügeleisen und Backpapier gebügelt werden.
Die Perlen hier sind vom blauen grossen Schwedenhaus oder z.B. vom BEA-Verlag in der Schweiz, oder, oder.....

Ein Teil der Stücke habe ich bereits mit Einverständnis der Kinder in eine Schachtel für Weihnachten auf die Seite getan. Mit aufgeklebten Magneten oder als Fensterbild mit einem Nylonfaden oder für den Christbaum sicher ein tolles und persönliches Geschenk. Aber auch für Geburtstage oder was auch immer!

Meine Sonntagsfreude!



Herzlich, Rita


Und hier alle anderen schönen Sonntagsfreuden!
Wie farbenfroh war Eure Woche?




   

    An InLinkz Link-up
   



Kommentare:

  1. Ich erinnere mich noch lebhaft an die Bügelperlenphase. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rita!
    muss ehrlich zugeben, dass ich regnerisches Wetter die Woche über zum Teil ganz praktisch finde, weil man dann nicht in den Garten muss (was ich sosnt gerne mache) und mal richtig Zeit für den lästigen Haushaltskram hat. Man kann sich ohne schlechtes Gewissen hinsetzen und ein paar Seiten in Büchern lesen oder aussortieren, was einen stört (oder wie bei dir, in aller Ruhe gebügelperlt mit Kind). Muss auch sein. Sobald die Sonne draußen ist, wie jetzt, zieht es mich dermaßen nach draußen. Da wird draußen gegessen und gegärtnert und gefegt und gemacht...
    Wünsche dir einen herrlich sonnigen Sonntag und viele liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  3. ... ist das lange her ;-)
    Aber ich kann mich daran erinnern, dass es viel Spaß gemacht hat.

    Hab einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. wenn ich deine schönen bunten Bilder sehe,kommt irgendwie ein wenig Wehmut auf. Vorbei die bunten Kindertage...... am liebsten würde ich mir sowas nochmal kaufen, nur so...weil es so viel Spaß macht.
    Ich wünsche dir einen schönen bunten Sonntag mit viel Spaß
    GLG susa

    AntwortenLöschen
  5. Lang lang ist's her, bei uns war die Mama davon mehr begeister, als die Buam. Einen bunten Sonntag wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  6. Wow schöne Geschenke auf Vorrat immer gut zu gebrauchen wenn es einmal schnell gehen muss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rita,

    herrlich, du hast mich auf eine tolle Idee gebracht :)
    Das könnte ich mit meinem Mini auch mal machen...
    Und die weiterführenden Infos und Vorschläge mag ich auch sehr!

    Einen schönen Sonntag für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. In diesen Perlen steckt Suchtpotenzial, für Risiken und Nebenwirkungen wird keine Garantie übernommen. Herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  9. Ja, eine Freizeitbeschäftigung von anno dazumal. Leider hat sie mir nie jemand gebügelt - so dass ich nichts als Andenken behalten konnte. Aber bei dir bleibt was übrig - sehe ich. Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen

©