15 Mai 2016

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg



Die Bäuerinnenschule, der Endspurt ist in vollem Gange.....


Diesen Freitag hatten wir unsere letzten Stunden in Gartenbau.


3 Wochen habe ich hart gelernt und nun war's soweit und die grosse Abschlussprüfung war da.
Es ist recht gut gelaufen, meinte ich. In 2-3 Wochen weiss ich dann mehr.


Die Zeit im Schul-Garten und auf dem Feld war eine tolle Zeit, ich werde sie schon etwas vermissen. Das Schöne dabei ist aber, dass ich nun einen recht guten "Wissens-Rucksack" für meinen Garten erhalten habe. Ich bin fleissig dran, Gelerntes umzusetzen, nur das momentane kalte Wetter bremst mich noch etwas, doch das gehört dazu;)


Die nächste grosse Prüfung steht schon wieder an, wieder in 3 Wochen....aber heute mache ich nichts!
Auch das muss man können;)

Herzlich, Rita


Und hier alle anderen schönen Sonntagsfreuden!
Lasst mal sehen, was Euch gut tut:

   
   

Kommentare:

  1. Ich hatte früher einen grossen Gemüsegarten, aber jetzt mache ich nur noch Blümchen und Kräuter. Mein Hauptenergieverbrauch ist das Jäten von Giersch und Brennnessel. Erbstücke der Vorbesitzer. Pause heisst Kräfte bündeln. Geniess den Sonntag. lg Regula

    AntwortenLöschen
  2. The school building is beautiful! Good luck with your studies :-)

    AntwortenLöschen
  3. Da drücke ich dir aber die Daumen, Rita, dass das Prüfungsergebnis voll deinen Erwartungen entspricht! Nach der Prüfung ist vor der Prüfung, wie ich sehe... Oha, aber dann bist du bald durch und die Welt liegt dir zu Füßen, was immer du machst!
    Fachwissen im Bereich Gartenbau habe ich gerade einem Bekannten von uns angeraten, der sich beruflich noch nicht so ganz sicher ist. Landschaftsgärtner werden hier zurzeit gesucht (und das nicht nur zum Bäumeeinkürzen und Grabpflegeservice).
    Du wirst für dich sicher auch mehrere Standbeine schaffen. Bin da bei mir auch gerade dran, denn ich bin mir nicht so sicher, ob ich bis zur Pension Grundschullehrerin bleiben will...
    Wie dem auch sei, heute genießen wir das Nichtstun! Und das in vollen Zügen!
    Liebe Grüße von Genießerin zu Genießerin!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  4. Endspurt in der Bäuerinnenschule. Wie schnell doch die Zeit vergeht, liebe Rita! Immernoch lese ich mit einbissel Neid Deine Schulberichte.. schade, dass es diese Schule nicht bei uns gibt. Ganz liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Gartenbau hört sich toll an! Und deine Linkparty ist meiner ja ganz ähnlich. Ich habe mich jetzt einfach mal bei dir verlinkt ... ich hoffe, das ist okay!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderbares Gefühl, etwas zu Ende gebracht zu haben!
    Lehn dich zurück, genieße das Pfingstwochenende und hab eine schöne Zeit ... lieben Gruß, Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Prüfungen sind eigentlich ein Spiegel von gelerntem. Wenn das Ergebnis gut ist hat man die Materie begriffen. Bravo zum Erfolg.
    Hoffentlich kannst du dein Wissen weitergeben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Ich gratuliere und wünsche dir für den Endspurt gutes Durchhaltevermögen. Da passt ja mein Post diesmal irgendwie ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

©