26 Januar 2016

Feenmäntel


Da ich hier schon die zwei Röckchen genäht habe, dachte ich, da müssten noch passende Mäntelchen her.


Das Schnittmuster ist aus dem Mamanähbuch von Meg McElwee. Ich habe schon mehrere Mäntelchen genäht, wie die hier oder hier


Ich finde, dass das für Kinder ganz tolle Geschenke sind, ihre Phantasie beflügelt und mal Prinzessin, mal Fee oder was auch immer sein können.




Und die Kinder wachsen nicht gleich raus, die Mäntelchen werden einfach immer etwas kürzer.

Schnell genäht: zwei grosse Stücke für das Mäntelchen, 4 Teile für die Kapuze.


Die Fastnachtszeit hat schon in vielen Regionen in der Schweiz begonnen, bei uns am 4. Februar.

Allen weiterhin eine gute Woche!
Herzlich, Rita

Und hier noch alle anderen Kreativen, bei Creadienstag;)

Kommentare:

  1. Wundervolle Mäntelchen - vor allem die glänzenden Stoffe und schönen Knöpfe machen Sie zu einem ganz besonderen Geschenk! Meine Töchter würden sie lieben!
    Herzlichen Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte noch mal Kind sein und mich wie eine Prinzessin fühlen. ja ja, dem steht wohl nichts im Wege.... deine Mäntelchen sind Zucker und werden bestimmt die Fantasie beflügeln, herzlich Piri

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach ein SCHATZ!!! Und dieses Päckli war sowas von TRAUMhaft...!!!!

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©