26 Januar 2016

Feenmäntel


Da ich hier schon die zwei Röckchen genäht habe, dachte ich, da müssten noch passende Mäntelchen her.


Das Schnittmuster ist aus dem Mamanähbuch von Meg McElwee. Ich habe schon mehrere Mäntelchen genäht, wie die hier oder hier


Ich finde, dass das für Kinder ganz tolle Geschenke sind, ihre Phantasie beflügelt und mal Prinzessin, mal Fee oder was auch immer sein können.


Und die Kinder wachsen nicht gleich raus, die Mäntelchen werden einfach immer etwas kürzer.

Schnell genäht: zwei grosse Stücke für das Mäntelchen, 4 Teile für die Kapuze.


Die Fastnachtszeit hat schon in vielen Regionen in der Schweiz begonnen, bei uns am 4. Februar.

Allen weiterhin eine gute Woche!
Herzlich, Rita

Und hier noch alle anderen Kreativen, bei Creadienstag;)

Kommentare:

  1. Wundervolle Mäntelchen - vor allem die glänzenden Stoffe und schönen Knöpfe machen Sie zu einem ganz besonderen Geschenk! Meine Töchter würden sie lieben!
    Herzlichen Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  2. ich möchte noch mal Kind sein und mich wie eine Prinzessin fühlen. ja ja, dem steht wohl nichts im Wege.... deine Mäntelchen sind Zucker und werden bestimmt die Fantasie beflügeln, herzlich Piri

    AntwortenLöschen

©