26 Oktober 2014

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 

Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg


Diese Woche in der Bäuerinnenschule war neben dem theoretischen Unterricht über Putzmittel, 
das Kranz Binden auf dem Programm. 

Aus mitgebrachten Materialien aus der nahen Umgebung wurden wunderschöne Kränze gebunden.


Einer schöner als der andere.


Mein Favorit ist der mit Alpflechten und getrockneten Silberdisteln und Hagenbutten.


Oder dieser mit viel Efeu, Hortensien und Beeren von Sträuchern.


Mein Kranz mit viel Moos, Zapfen und Hölzchen und allem, was wir beim letzten Spaziergang im Wald gefunden hatten.


Eine wundervolle und gemeinsam-kreative Stunde in der Schule.

Das Kranzbinden ist nicht schwer, wenn Ihr wollt, zeige ich Euch, wie's geht;)
Lasst es mich wissen.


Allen einen schönen Sonntag!¨

Herzlich, Rita





Kommentare:

  1. Wunderschöne Kränze!
    Kann ich irgendwo nachlesen, was die Bäuerinnen-Schule ist. Ich bin zwar keine Bäuerin, aber es interessiert mich. Herzliche Grüße und schönen Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Männo.. ich will auch zur Bäuerinnen-Schule gehen.. warum gibt es sowas hier nicht?? Schmoll!! Dein Kranz ist ganz wunderbar geworden, liebe Rita!! Aber auch die anderen Kränze sind alle soo schön!!
    Hab' einen feinen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Halo Rita, ja bitte, das möchte ich auch können. Ich bin leider darin so ungeschickt, aber vielleicht schaff ich es mit Anleitung auch.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Wunder-, wunderschön! Und ja! Wir möchten auch in das Geheimnis des Kranzbindens eingeweiht werden. ;-)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh, sie sind alle wunderwunderschön!!! Ich hätte Mühe, mich für einen Favoriten zu entscheiden. Bravissima!! :)
    LG
    Sybille

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Bilder, sie sehen wunderschön aus, herzlichPiri

    AntwortenLöschen
  7. Die Kränze sind super schön und deiner gefällt mir ganz besonders. Toll.
    GLG Vreni x

    AntwortenLöschen
  8. Sali Rita,

    bei uns auf dem Tisch hät's grad noch Platz ;-)

    irgendwann schaffe ich auch mal wieder einen...
    aber schön sind's!

    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rita
    Woowww, die Kränze sehen alle wunderhübsch aus.
    Das wäre toll wen du uns zeigen könntest wie es gemacht wird.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

©