10 September 2014

MeMadeMittwoch Sew-Along Dirndl Finale


Dirndl- und Trachten Defilée, 

stolz zeigen wir uns in unseren Gewändern.


Hallo zuammen, da bin ich;)

Mein 6-jähriger Sohnemann und ich haben bei strahlendem Sonnenschein ein Shooting vor unserem Bauernhaus gemacht.
Leider hat die Sonne hier die Farben etwas zu stark wirken lassen, in natura sind die Farben nicht so kräftig.



Er hat das sehr gut gemacht, meint ihr nicht?


Das Dirndl ist wirklich schön geworden und mir persönlich gefällt der Unterrock am Besten.
Ich fühle mich meinen Wurzeln aus dem Südtirol irgendwie näher und ja etwas vermisse ich nun meine Oma schon.


Aber sie freut sich sicher da oben, da bin ich sicher;)


Und mit Schwung;) Der Rock schwingt wunderbar und der Unterrock wird sichtbar.


Hier eine etwas traditionellere "trachtigere"  Anzugsweise.
Mit weissen Spitzenstrümpfen und gröberen Schuhen.

Liebe Erika
Ganz lieben Dank für Dein wunderbares Geschenk, Du siehst, ich trage die Strümpfe mit Freude!!


Dazu die hier traditionelle Haltung, beide Hände unter der Schürze. 
Jetzt noch ein Jodler.

Plötzlich wird nun aus dem Dirndl eine Tracht.


Meine Lieben, es hat total Spass gemacht, ich habe wieder enorm dazu gelernt und bedanke mich für alle Besuche auf meinem Blog, die vielen Kommentare und der Organisation möchte ich besonders danken!! War absolut genial gewesen!!

Das Dirndl versuche ich nun möglichst viel zu tragen, finde es einfach ein tolles Kleidungsstück.
Leider bei uns hier nicht so alltäglich....

Wer sich noch stolz in seinem Dirndl zeigt, seht Ihr bei MMM!!!

Allen einen ganz schönen Tag!

Pfiat ench , Rita




Kommentare:

  1. Liebe Rita,
    ihr seht beide entzückend aus - Du und Dein Dirndl!!
    Besonders die rote Schürze auf dem blauen Kleid.. schöööönn!!
    Aber nicht nur das, Euer Haus ist absolut bezaubernd!!
    Herrlich!!
    Hab einen ganz wunderbaren Tag!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita, dein Dirndl ist wirklich sehr schön geworden! Den Unterrock finde ich auch ganz toll. Viel Spass beim Tragen!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid und tolle Bilder! Der Schürzenstoff ist wunderschön und der Unterrock blitzt toll. Euer Haus ist aber auch wunderschön! Viel Spaß beim Tragen! LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii, Rita, Du siehst toll aus darin und sie sieht mega schön aus!
    Hut ab!
    Liäbs Drucki
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Wow wunderschön und die Idee mit dem Unterrock finde ich total genial, da hat man immer ein Stück Familie bei sich - wundervoll :).
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ausgesprochen hübsch, schaut`s aus.
    Herrlich frisch, tolle Farben, der Unterrock als i-Tüpfelchen.
    Was für eine schöne Aktion, Gratulation an Dich und die anderen Mädels aus der Runde!!!
    SG
    Hala

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Dirndl sieht wahnsinnig schön aus und du strahlst darin mit den schönen Farben um die Wette!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Das Dirndl ist richtig toll geworden und steht Dir prima, sowohl in der feineren als auch in der traditionellen Trageweise.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Ein super tolles Dirndl. Die Farben sind super kombiniert und es steht dir echt super. Ich finde den Unterrock total toll.... Super gemacht!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Mein lieber Scholli - Du siehst traumhaft toll aus in diesem Dirndl!!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das Dirndl ist super geworden und Dein Sohn hat sehr schöne Fotos geschossen. Kompliment an Euch Beide :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rita,
    ihr habt es beide gut gemacht!!!! ;-) Dein Sohn die Fotos und du das Dirndl! Wo in Südtirol sind denn deine Wurzeln?... ich bin nämlich auch von da! :-D
    Lg und vieeeeeel Spass beim Tragen!
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evelyn
      Meine Eltern stammen aus Prad a. Stilfserjoch (Vater) und meine Mutter aus Naturns. Beide haben sich aber in der Schweiz kennen gelernt. Wie das Leben so spielt;).
      Je älter ich werde, umso verbundener fühle ich mich diesem Land. Irgendwie scheint es mich zu "rufen", wer weiss...
      Wünsche Dir noch einen schönen Abend und es liebs Grüessli, Rita

      Löschen
  13. Dein Dirndl ist wunderschön geworden, es passt dir ausgezeichnet und die Kulisse ist perfekt.
    Die Farbkombination hat es mir schon bei deiner Stoffvorstellung angetan und mit dem Unterroch zusammen ist alles perfekt.
    Viele Grüße
    Julia, deren Lieblingsurlaubsregion Südtirol ist.

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ja fast schon Werbefotos für ein Dirndl-Magazin! Tolle Gemeinschaftsarbeit, richtig fotografieren finde ich schwieriger als das Nähen :-) beide Varianten stehen dir sehr gut,
    viele Grüsse
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Soooo hübsch! Du und das Dirndl! Ihr passt wunderbar zusammen!! Die Farben des Stoffes sind auch ganz toll.
    Wünsche dir noch ganz viel Freude damit.

    AntwortenLöschen
  16. A tolles Gwand hast Du Dir genäht und es steht Dir supergut. Ein Kompliment an den kleinen Fotografen! Lieben Gruß und viel Freude beim Tragen, Christine

    AntwortenLöschen

©