25 Mai 2014

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg



Schon seit Monaten hatte ich mich darauf gefreut.
Ein Besuch im Kloster Heiligkreuz.
Im Klostergarten.


Der Abend war in bei unseren Volkskursen ausgeschrieben gewesen und ich meldete mich sofort an.
Denn der Garten und vor allem die beiden Schwestern, die diesen pflegen sind weit bekannt.
Der Rundgang war total spannend und Schwester Theresita wusste sehr viel zu erzählen. 
Ihre Mitschwester Martha, die sonst auch dabei wäre, war krank.



Nach einem interessanten Rundgang durften wir in der kleinen Kapelle noch einen Kräutersirup trinken und die eine oder andere Kleinigkeit an Hautcremen oder Tinkturen kaufen.
Ich kaufte ein kleines Duftkissen für einen guten Schlaf, für meine Schwiegermutter.

Der Abend war sehr spannend und lehrreich für mich.
Und wir hatten diesen Wetterglück. Rundherum kam ein Gewitter nach dem anderen runter.
Wir blieben trocken, ob das wohl höhere Vorsehung war??

Auf alle Fälle ein tolles Erlebnis für mich.

Herzlich, Rita



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

©