25 August 2013

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind :)

Idee von Kreativberg



Der alljährliche Ausflug mit meinem Mann und seinen Arbeitskollegen und deren Frauen führte uns nach Schaffhausen.
Das Naturspektakel des Rheinwasserfalls war absolut wundervoll gewesen!! 
Diese Wassermassen und solch eine Kraft!! 


Ein geführter Rundgang durch das Städtchen war äusserst interessant und führte und an viele schöne Orte. 
Hier das Kloster, mit vielen lauschigen Plätzchen.



Der Klostergarten hatte es mir besonders angetan. Die Heilkräutervielfalt war beeindruckend und würde wohl einen ganzen Tag selbst an Informationen füllen.


Am Abend genossen wir die Geselligkeit im Güterhof.....;)


 Als Lärche, stehe ich auch nach kurzen Nächten gerne früh auf.
Da das Städtchen am Morgen noch recht verschlafen war, nutze ich diese ruhige Atmosphäre, um alleine durch die Gässchen zu ziehen. 


Ich genoss die Ruhe und das Schlendern sehr, denn das "dauergesellige" in einer Gruppe finde ich doch sehr anstrengend.


Mein Streifzug durch die schöne Altstadt war toll und ich sah viele schöne kleine Lädchen.


Auch total versteckte toll bemalte Hausfassaden fand ich. Sieht doch genial aus!!


Zum Schluss einfach in einem kleinen Kaffee sitzen, etwas trinken und das Markttreiben beobachten!

Dieser Ausflug war so schön gewesen. Einfach aus dem "Alltag" wieder mal etwas anderes sehen, Neues entdecken!

Wünsche allen einen schönen Sonntag!

Herzlich, Rita







Kommentare:

  1. ui da hast du ja tolle läden entdeckt!! Ich finde auch den rheinfall absolut schön...da war ich schon eeeeewigs nicht mehr!!
    ganz e schöne sunntig wünsche ich dir liebe rita
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Rita
    Ja, die Urkraft des Wassers ist einfach immer sehr beeindruckend, ich war bis jetzt leider nur 1x am Rheinfall, aber es hat mich auch sehr beeindruckt.
    Danke dir für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
  3. Ich kam, sah und dachte doch gleich: Das muß der Rheinfall sein.

    Aber der Ausflug war ja zum Glück keiner!(also Rheinfall) ;-)

    Dein Ausdruck "dauergesellig" gefällt mir ebenso, und auch ich kann das nicht gut haben. Wäre drum wahrscheinlich lieber mit Dir durch die Gassen am Morgen, wenn nötig auch (fast) wortlos!

    ;-)

    Danke für die schönen Impressionen!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den zweiten Reinfall meinte ich natürlich ohne "h", sorry!

      Schusseltiger grüßt nochmals!

      Löschen
  4. ohja, was haben wir doch für schöne Städchen ;-)
    brr und noch vor kurzem sprang ich unter dem Rheinfall in den Rhein! Aber heute wäre es mir bereits zu frisch;-)

    liebentligrüsst!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita, ich freue mich sehr, einen weiteren tollen Schweizer Blog gefunden zu haben!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen

©