18 März 2018

MeMade Frühlingsjäckchen Knit Along 2018


18.03.2018 - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse


Also viel ist ja bei mir nicht gegangen, lediglich das 2. Vorderteil ist Zustande gekommen und beim 1. Ärmel bin ich bei der Armkugel angekommen....


So als Weste sieht das ganze eigentlich schon recht gut aus, mir würde das so auch gefallen.


Die Halsrundungsabnahmen habe ich gut hinbekommen, es sieht nach was aus und das sollte eigentlich motivieren. Eigentlich......denn irgendwie ist momentan so viel los, dass das Stricken vor allem am Abend nicht mehr so reizt.


Ich versuche mein Bestes und hoffe, dass ich in den nächsten Tagen den 1. Ärmel beenden und weiter den 2. anfangen kann. Zusammennähen und einen Kragen muss noch her und eine Knopfleiste....gibt doch noch zu tun...

Also, beissen wir durch...

Herzlich, Rita


Und hier alle anderen Strickerinnen bei MemadeMittwoch, die vielleicht schon fertig sind, oder ebenfalls etwas durchbeissen wie ich.


 Hier sind alle Termine im Überblick: 
11.02. 2018 - Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne 
18.02.2018  - Projektvorstellung: Wahl des Strickmusters und des Materials, Maschenprobe und Passformüberlegungen 
04.03.2018  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen 
18.03.2018  - Zweiter Zwischenstand - Ermüdungserscheinungen, Passformmängel, die leidigen Ärmel und andere Ärgernisse 
01.04.2018  - Finale: Große Modenschau der fertigen Jäckchen bei hoffentlich wunderbarem Frühlingswetter am Ostersonntag 

Kommentare:

  1. Ja als Weste finde ich es auch schon mal gut. Bin gespannt, wie das dann mit Ärmeln aussehen wird.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr chic! Du hast recht, wäre auch als Weste super!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  3. also ich finds total witzig...ob als weste oder auch jacke! ich kann solches leider nicht tragen...meine hunde ziehen immer fäden wenn es fallmaschen hat...grrrr... ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein schönes luftiges Frühlingsjäckchen. Den fehlenden Ärmel und die Blenden schaffst Du jetzt sicher auch noch.

    Liebe Grüße
    Gabis Naehstube

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch richtig toll aus! Aber ich verstehe dich, manchmal hält das Leben so viel auf einmal für einen bereit, dass es schwierig ist, seine Motivation zu erhalten. Gräm dich nicht, das geht uns doch allen mal so und vor allem: Stress dich nicht! Das ist ja schließlich hier nur als Motivationshilfe gedacht und nicht als Stressfaktor. Dein Jäckchen sieht jetzt schon super aus und du bist doch wirklich schon weit. Also lehn dich zurück, entspann dich, wenn das für dich gerade besser ist. Und wenn du wirklich Motivation brauchst, schau dir an was die anderen so machen, aber schau nicht darauf wie weit sie sind, sondern einfach nur wie schön die Sachen sind. Wir haben so ein schönes, 'langsames' Hobby, indem es doch nicht um Speed geht, sondern auch um den Prozess, das Repetetive, das Achtsame, oder?
    Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin!
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ja noch genug Zeit, so dass du die Restarbeiten sicher locker schaffst; nach wie vor finde ich dein Modell einfach klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. hej rita,
    das sieht schon mal toll aus, der rest kommt noch! das leben hält eben oft noch mehr bereit, als sich seinem hobby widmen zu können :0) es soll vor allem spass machen... so als weste fände ich das auch ganz klasse :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster gibt ja schnell ein Stück, das schaffst du bestimmt. Das wird eine tolle Frühlingsjacke.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  9. Oh es geht auch anderen so, ich stricke zwar keine Jacke, das würde wahrscheinlich Jahre dauern, aber habe manchcmal auch so Hintendrein Arbeiten. Die Farbe deiner Jacke ist einfach toll, diese Verläufe, super. Beiss durch du wirst es schaffen.
    Wünsche dir eine guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du doch schon eine ganze Menge geschafft und wenn der Frühling sich von deinem fröhlich bunten Jäckchen nicht locken lässt, dann weiß ich acuch nicht.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  11. Als Weste gefällt es mir auch schon gut, aber als Jacke ist das noch mal toller ...
    Lass dich nicht stressen, es ist ja kein Wettbewerb sondern unser Hobby und soll Spaß machen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Jetzt nicht auf der Zielgeraden schlappmachen, gogogo! Das wird so ein tolles buntes Jäckchen werden!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das wird bestimmt reichen bis zum Finale :-) kein Stress.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  14. Ja, du kriegst das hin... und wenn nicht, is´s auch nicht schlimm.
    Wie meine Freundin immer sagt: "Und? Geht die Welt davon unter?"
    :)
    LG
    Caro

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©