09 März 2018

Friday Flowerday


Heute wird's so richtig knallig! 
Als ich sie vor der Türe eines Floristen sah, wusste ich, die kaufe ich mir!


Mir gefallen diese gelben Bommelchen, sie sehen so weich und fluffig aus.
Da ich gerne etwas mehr über Blumen wissen möchte, fragte ich bei den sträussebindenden Frauen nach, woher denn diese Blumen ursprünglich kämen.
Da war ich wohl an der falschen Adresse, denn keine der Beiden konnte mir über die Blume Auskunft geben. Das war dann ein etwas peinlicher Moment, denn eigentlich erwarte ich das ja schon in einem Fachgeschäft oder? 
Als Pflegefachfrau muss ich ja auch über mein "Fachgebiet" sattelfest sein.....
oder bin ich da pingelig?


Tja, gut gibt es das WWW und da habe ich nach dem Kauf nachgesehen, dass die Mimose eine Art Halb-Strauchgewächs ist und ursprünglich aus Südamerika stammt. Sie verbreitet sich rasch und wird auch als Sinnes-Pflanze genannt. Hier ein kurzes Filmchen dazu.
Beim Berühren der grünen Blätter ziehen sich diese zusammen. Also ganz zart besaitet;)


Auf alle Fälle gefällt mir dieses wuchtige Gelb, kombiniert mit meiner all bewährten blauen Vase, 
damit es so richtig in's Auge geht;)

Ich brauchte etwas, das den Blick auf sich zieht, diese Woche war ich viel in Gedanken,
bei Menschen, denen es körperlich und/oder psychisch nicht so gut geht. 

Meine Lieben und allen die im Moment eine unruhige, schmerzliche und graue Zeit durchmachen,
schicke ich viel Gelb, Farbe und Hoffnung!
Seid ganz lieb umarmt.


Gelb, eine wunderbare und so frohe Farbe! 
Der Frühling hat wohl bei mir Einzug gehalten;)

Allen einen schönen, frohen und möglichst sonnig-warmen Tag.

Herzlich Rita


Kommentare:

  1. Hoi Rita
    Ja da bin ich echt platt, diese Frauen wissen nicht mal was sie da verkaufen. Das erwartet man wirklich in einem Fachgeschäft. Die Farben und die Art der Blumen sind aber einfach eine wahre Pracht, da kann der Frühling wirklich Einzug halten.
    Geniesse deine herrliche Pracht.
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Toll, in der knallblauen Vase!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. wow, die Kombination Gelb- Blau ist einfach herrlich
    sehr schön...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. https://www.floraqueen.de/blog/blumen-internationalen-frauentag
    und: Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sitz hier regelrecht mit offenem Mund: Das wusste ich ja gar nicht!! Ich bin ganz baff, dass diese Blumen nun so passend sind;))! Sicher kein Zufall.
      Auf alle Fälle vielen Dank für den tollen Hinweis und gell, einfach melden; Hugs, Rita

      Löschen
  5. Eine Knallerkombination, wenn die nicht fröhlich stimmt, dann weiß ich auch nicht was helfen könnte ;-) . Danke fürs Zeigen. LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Such an interesting plant - the bright yellow, the fuzziness of the flowers, the leaves that react to touch. Definitely a good touch to revive anyone who is experiencing a gray day. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind deine Mimosen, liebe Rita !!! Für mich sind sie ein ewiges Rätsel.
    Manche bereiten ganz lange Freude und andere sind schon nach einem Tag vertrocknet und ich habe keine Idee, woran es liegen könnte...
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  8. Die Mimosen sind wunderschön und duften so gut. Leider vertrocknen sie ganz schnell - aber wirklich sagen: der Frühling ist bald da! Schöne Woche!

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©