19 Juni 2016

Sonntagsfreude


Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg


Diese Woche konnte ich mich für den nächsten Schritt meiner Bäuerinnenausbildung anmelden.
Die Berufsprüfung im nächsten Frühling ist damit eingeläutet.
Am 15. Juli werde ich das Notenzeugnis der letzten 2 Schuljahre bekommen und die Schulzeit mit einem  Abschlussfest beenden, nach den Sommerferien geht es dann weiter.

Ich freue mich, dass ich mich anmelden konnte, denn die Plätze sind von der Anzahl her begrenzt.
Einen Schritt weiter und irgendwie auch einen Blick in die Zukunft erhalten.

Meine Sonntagsfreude, einen Platz ergattert und ein neues Ziel vor Augen zu haben!

Herzlich, Rita


Und hier alle anderen schönen Sonntagsfreuden!
Wie schön, seid Ihr alle da!


   

    An InLinkz Link-up
   



Kommentare:

  1. Gratulation, liebe Rita! Das wird ja noch mal ein spannendes Jahr für dich! Naja, alle Jahre sind spannend, aber diese Ausbildungsjahre im schon etwas "reiferen" Alter sind irgendwie besonders, erinnere ich mich gut... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Rita,
    so eine Ausbildung mit Prüfung zur Bäuerin gibt es. Finde ich klasse.
    Obwohl ich auf einem Bauernhof groß geworden bin, war nicht so dolle und hier habe ich wohl noch viel zu verarbeiten, zieht es mich hier immer wieder auf den Bauernhof und ich denke viel an meine Großmutter zurück.
    War ja auch nicht alles schlecht.

    Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg und die Freunde an der Landwirtschaft hast du ja, sonst würdest du sowas nicht machen.

    Einen lieben Gruß und einen wunderbaren Sonntag.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute für die weiteren Schritte. Ich sehe, da wird auch eine Projektarbeit fällig. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rita, herzlichen Glückwunsch.
    Die Freude auf etwas Neues, einen nächsten Schritt
    ist wirklich immer etwas besonders.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Jana

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Mit großene, sicheren Schritten kommst du deiner Wunscherfüllung immer ein Stückchen näher - wenn das keine Sonntagsfreude ist!

    Hab einen schönen Sonntag ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Glück, dass Du einen Platz ergattern konntest, Rita! Es geht weiter.. schön!! Machen alle aus dem letzten Jahrgang weiter? Die Truppe war doch wohl wirklich nett??! Ganz liebe Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hut ab vor soviel Konsequenz und Durchhaltevermögen!!!
    Glückwunsch zum bestandenen Zeugnis und weiter viel Freude am Weiterkommen wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Da kannst du mit recht Stolz auf dich sein, herzliche Gratulation.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. ich drücke die Daumen für den Platz! :) neue Ziele sind immer super!
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, Rita! Freu mich, dass du weitermachen kannst und dein Ziel damit wieder ein Stück nähergerückt ist! Super! Gut gemacht! Auf diese Sonntagsfreude kannst du zu recht stolz sein.
    Liebe Grüße und weiter so!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  11. Es ist immer schön ein Ziel vor Augen zu haben und auch schon einige Schritte darauf zu gemacht zu haben. Ich wünsche Dir alles Gute für deine Wunscherfüllung. LG Marion

    AntwortenLöschen

©