20 Dezember 2015

Sonntagsfreude




Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine 
Sonntagsfreude sind :)

Idee von Maria von Kreativberg



Diese Woche hatte mein Ältester Geburtstag und wie es Sitte ist, bekommen die Klassenkameraden ein Znüni.
Da ich nicht so der Fan von Kuchen oder Muffins für das Znüni bin, machte ich meine gefüllten Handschuhe.
Die "Nägel" sind hier Fruchtgummis und der Rest wird mit frischem Popcorn aus der Pfanne aufgefüllt und oben mit einer Masche verschlossen.


Da passt eine Menge rein und 20 Handschuhe mussten gefüllt werden. Eine gute Stunde habe ich und mein Grosser am Vorabend zusammen in der Küche gewerkelt und es dabei lustig gehabt und es roch im ganzen Haus nach frischem Popcorn.

Wie ich hörte, waren die Kinder begeistert, ebenso die Lehrerin.....die hatte auch einen bekommen.

Vielleicht eine Idee für Dich?

Auf alle Fälle mal was anderes.

Wünsche allen einen schönen 4. Advent, 
bald kommt das Christkind.

Herzlich, Rita


Und hier alle anderen schönen Sonntagsfreuden!
Schön, hast Du uns gefunden!

   
   

     


   

Kommentare:

  1. Auf so eine tolle Idee muss man zuerst einmal kommen.
    Die sehen super aus. Herzlichen Glückwunsch an euern Grossen.
    Adventliche Grüsse und schöne Festtage wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
  2. So cool! :-) Herzliche Gratulation zum Geburtstag. lg Regula

    AntwortenLöschen
  3. Und ob das eine Idee für uns ist, liebe Rita! Vielen Dank dafür. Da werden die Kinder und der Lehrer sich im nächsten aber freuen.. grins breit!! Liebe Rita, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest. Mit leuchtenden Kinderaugen und wunderbaren Glücksmomenten. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, das ist eine ganz tolle Idee! Muss ich mir mal merken, denn die Schüler hätten bei uns auch gern eine Kleinigkeit, wenn die Lehrerin Geburtstag hat :-) Das wird mit Sicherheit gut ankommen - wobei ich mir für die Nägel noch ein Bonbon ohne Gelatine aussuchen muss - es sind viele Muslime in meiner Klasse. Wünsche dir und deinen Lieben heute noch einen schönen vierten Advent und für die Weihnachtsfeiertage nur das Beste!
    Alles Liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, die merke ich mir für die Enkelkinder ;-). Liebe Grüße zum vierten Advent von Christine

    AntwortenLöschen

©