11 September 2013

Königsblau


Die kalten und nassen Tage scheuchen uns in's Haus und die Jungs sind sehr lebhaft...ein total spontaner Entschluss, eine Frage und weg waren wir Richtung Stoffgeschäft...


Zwei Stoffe, königlicher Art und je ein grosses und kleines Teil, zusammengenäht und ein passender Knopf daran befestigt.


Fertig ist der Königsbehang.

Oder auch mal Prinzenmantel,
oder Schmetterlingsflügel...
oder Zwergenmänteli, denn es gibt noch eine Kapuze daran und der Umhang lässt sich wenden!


Dass ich danach relativ Ruhe von einem Kind hatte, war klar, doch ich hatte nur einen Mantel genäht und so........
Tija, der Zweite wird wohl morgen, mit dem nächsten Schnelleinkauf in Angriff genommen..


Das Buch von Meg McEvee
Das Mama Nähbuch, ist total schön und hat viele tolle Ideen.
Etwas Näherfahrung sollte aber doch vorhanden sein, Anfänger würde ich das Buch weniger empfehlen.


In allen Lagen ausprobiert und für toll gefunden.....





Ein total guter und einfacher Schnitt in zwei Grössen.
Wunderbar schnell genäht und so vielseitig einsetzbar!

Wünsche allen noch eine schöne Woche;)

Herzlich, Rita

Kommentare:

  1. Hallo Rita der Umhang sieht so klasse aus .Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rita,

    da wäre ich als Kind auch ungeduldig, wenn Mama so gut und schnell was nähen kann!
    Voll schön, wird sicher ne Menge spass geben:-)

    Lieber knuddelgruss..
    .. Silvia

    AntwortenLöschen

©