14 Juni 2013

Bloglovin?!? Blog Connect? Follower weg?

 
Auf verschiedenen Blogs habe ich nun schon gelesen, dass der Google Reader ab 1. Juli 2013 geschlossen wird.
Da ich darüber überhaupt keine Ahnung habe, musste ich mich informieren.
Wie es scheint, wird ab 1. Juli meine Leseliste, sowie meine Blogfreunde, die mich regelmässig lesen  nicht mehr da sein. Stimmt so oder?
 
Provinzkindchen hat darüber bereits geschrieben und auch schon wunderbar mit vielen Links erklärt, was da alles kommt.
Ich blick noch immer nicht so durch...Oder soll ich meine Leseliste einfach offen lassen? Ist es denn so wichtig, zu wissen, wer mir alles folgt und wieviele? Darüber grüble ich schon länger und habe auch schon mit verschiedenen Bloggern diskutiert. Aber sind wir doch mal ehrlich, es ist doch auch eine Bestätigung, wie ein Lob, das man bekommt oder?
 
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Ich hab mich nun mal bei Bloglovin und Blog Connect angemeldet und meine gesamte Leseliste beiden mit. Tut das doch auch, dann sind wir alle wieder beisammen. Oder drückt den helblauen Button, den ich instaliert habe, das war ganz leicht übringens. Den Alten lass ich noch stehen;)
Ich hatte mich so über meine 240 Leser gefreut....und schon eine Verlosung im Kopf..;)

Also meine lieben Freunde, stossen wir die nächste Bloggertür auf und finden uns dahinter wieder....
 
Liebi Grüessli, Rita
 
 
 

Kommentare:

  1. huch...was muss ich machen...da versteh ich wieder nur bahnhof...da muss ich mich mal informieren...danke für den tip!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. also ich bin auch bei Bloglovin, sicher ist sicher, nicht das auf einmal alles weg ist.
    Das mit den regelmäßigen Lesern find ich auch sehr schade, denn man freut sich doch über jeden neuen Leser.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Ups, so viel Chaos schon wieder mit diesen Neuerungen, ich mag das gar nicht gerne, muss ich gestehen... Danke für die Links zum Thema! Die könne wir wirklich gut gebrauchen... Ich hab bei mir bloss irgendso einen Button im Blog, und im Grunde keine Ahung, wieder funktioniert oder ob überhaupt *grins* und manchmal frage ich mich schon, wie um Himmels Willen es sein kann, dass ausgerechnet ich total Technik-Flasche (aber echt!) so wahnsinnig gerne blogge ;-) Ich selber lese einfach spontan und die Blogs, die mir im Gedächtnis bleiben (deiner zum Beispiel) oder wenn ich einen besonders netten Comment bekomme (wie deine zB.) und einfach mal wieder ein paar dankbare Worte zurücklassen möchte, Liste hab ich keine, ich meine so eine persönliche, wo ich dann der Reihe nach stöbern gehen würde oder so. Und ich hoffe einfach so ein bisschen blauäugig, dass sich dann irgendjemand vielleicht Kirschkernzeit im Kopf behalten Möchte/kann und mich dann wiederfindet in den unermmesslichen Weiten des Bloggrtlandes mittlerweile... Aber du hast schon Recht; mit den treuen Leserinnen ist es wie mit lieben Comments; sie tun der Seele einfach unglaublich gut!
    Nochmals danke für die Links; ich muss mir das mit Bloglovin mal angucken, denn ich glaube, ich hab keinen blassen Schimmer, was das überhaupt sein könnte *kopfschüttel* Ich bin echt ein Technikbanause, unfassbar!
    herzlich
    Bora

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe vorhin schon einen Comment getippt- und dann "verloren", klar, bevor ich ihn absenden konnte... Jetzt also bloss ganz kurz; DANKE für dieLinks! Ich bin die ABSOLUTE Technikflasche und total unfähig, was Buttons und Adds aller Art angeht... Und unorganisiert noch dazu; Ich lese einfach, was ich mir merken kann ;-)
    liebe GRüsse noch, Rita!
    Und;DEINEN Blog vergess ich jedenfalls ganz bestimmt nicht- auch ohne Lese-Liste!
    Bora

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rita,
    jetzt bin ich aber aufgeschreckt! Was muss ich denn machen und wo mich anmelden! Womöglich auch alles wieder in englisch..?
    LG Tina

    AntwortenLöschen

©