09 Januar 2013

Weihnachten recyclen


Das neue Jahr ist bereits wieder einige Tage alt und die Feiertage Geschichte.
Der Alltag ist eingekehrt und die letzte Weihnachtsdeko ist wieder verstaut.

Einzig die Weihnachtskarten....


....... hängen bei mir normalerweise fast bis Ostern, doch dieses Mal hatte ich eine Idee.
Die bedruckte Kartenhinterseite ist meistens unbeschrieben und ich finde, das müsste doch nochmals gebraucht werden können;) 
Die  Karten  können nun einer anderen, neuen Aufgabe, in neuer Form weiterleben.
Schnell gestanzt und gelocht, fertig;)


Ist dieser Paketanhänger nicht allerliebst? 
Ganz individuell und persönlich.

Für nächste Weihnachten bin ich gerüstet, es hat genug neue "alte" Anhängerchen.


Übrigens, geht das auch wunderbar  mit allen anderen schönen Karten;) 
So hat immer ein kleiner Gruss auf einer Kleinigkeit Platz.

Diese Stanzer sind super, zwar nicht gerade billig, aber ich finde sie ungemein praktisch.


Wünsch allen weiterhin gute Tage!

Herzlich, Rita




Kommentare:


  1. ♥ das ist wirklich eine zauberhafte Idee!!!!
    Und Freude macht es dem beschenkten dann noch ein zweites mal :-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für diese tolle Idee! Es ist ja wirklich schade, wenn die meist wundervollen Karten einfach entsorgt werden!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  3. Ich behalte meine Weihnachtskarten auch immer auf, um später mal etwas damit zu machen, leider ist es immer beim "wollen" geblieben. Wo hast du die Stanzer gekauft? Ich habe hier schon geschaut, aber die haben nur die kleinen. Nun bist du schon für nächste Weihnachten vorbereitet, auf jeden Fall mit den Paecklianhänger ;)! LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderbare Idee! Ich finde es auch immer viel zu schade mich von den Karten zu trennen. Und Geschenkanhänger braucht man immer.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schade! Habe meine Weihnachtspost gerade entsorgt. Aber es kommen neue Karten, da bin ich sicher und dann....
    Danke für die tolle Idee!!
    LG Marry

    AntwortenLöschen
  6. super Idee, ich liebe "Recyceln".
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Mache ich auch oft,
    auch wenn ich (noch) keinen "Knipser" dafür habe, ich schneide dann einfach.

    Schöner Post!!!

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

©