23 Januar 2013

MeMadeMittwoch 2


Meine Lieblingsjacke, die ich immer im Haus anhabe, löst sich langsam auf...Eine neue musste her. 
In etwa mit dem gleichen Schnitt.


Strickstoffe waren bis dahin für mich immer eher schwierig zu nähen, doch mit einer eigenen kleinen Ovi versuchte ich mein Glück;)


Das Muster ist ein Kinderschnitt, den ich etwas vergrössern musste.

 Das Nähen mit der Overlock war schwieriger als gedacht. Ein Einführungskurs wäre wohl das nächste, was ich anpeilen müsste. (sprich, wie nähe ich, mit oder ohne Nahtzugaben, ect....)


Doch die Jacke ist sehr schön geworden, mit dem einen oder anderen Nothilfegriff;)

Stoff: ein mit Spitzen-Wollstrickgemisch aus dem hiesigen Stoffladen, nicht gerade billig.

Kinder-Schnitt von Burda: NR. 9485-V
 
Wenn mir jemand einen ähnlichen Erwachsenenschnitt angeben könnte, wäre das super!!


Ich habe Lunte gerochen;)
Weitere tolle Kleider bei MeMadeMittwoch könnt Ihr HIER sehen!!


Allen eine gute Woche!
Herzlich Rita

Kommentare:

  1. Die Jacke ist super geworden. Gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. wow rita...riesenkompliment die ist ja hammer!!! ich weis ja gar nicht wo du noch hilfe brauchst, die ist dir so super gelungen!!! Mit der overlocki wirst du dich noch viel mehr anfreunden, ich würde eher mein auto verkaufen, als meine ovi!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist ganz toll und vorallem steht sie dir ausgezeichnet. Ja, das Problem mit der Ovi kenne ich - ich habe sie nach ca. 15(!) Jahren wieder mal revidieren lassen und werde jetzt im März an einen Einführungskurs gehen. Ich hoffe, dass ich dann wieder fähig bin, dies und jenes selbständig zu nähen. Du hast sie aber schon total im Griff! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht aber super aus. Gefällt mir echt gut. Und der Stoff ist auch wirklich toll. Bin gespannt, was dein nächstes Projekt wird.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr sehr schön aus, Dir steht das supergut!!!
    Du kannst wirklich Vieles gut tragen, bist halt schön schlank (das war der Tiger auch mal, letzte Eiszeit, seufz)

    ;-)))

    Bewundernde Blicke und Liebgruß
    vom
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich finde die Jacke passt perfekt!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! Bei der Ovi bekommst du die Tricks schon noch raus, also ein Kurs ist da nicht unbedingt notwendig, glaube ich. Schau mal, ist das die Erwachsenenversion deines Schnittes:
    http://www.burdastyle.de/burda-style/damen/jacke-verschlusslos-jacken_pid_200_5257.html

    (Nummer 133A-112010-DL - wenn ich das richtig verstehe bedeutet das, dass die Jacke auch im Heft 11-2010 drin war).

    viele grüße! Lucy vom MMM-Team (denkst du bitte noch an dem Link zum MMM-Blog?)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rita!
    Wow, die Jacke ist echt toll geworden! Großes Kompliment!! Ans Kleidernähen habe ich mich noch nicht gewagt, aber ich glaube ohne Ovi brauche ich da auch gar nicht anzufangen. Allerdings habe ich vor Jahren mal ein richtiges Dirndlkleid genäht. Das war damals in der Schule und ich habe es immer noch (passt aber nicht mehr).

    Bin schon gespannt, was du als nächstes nähst :-)

    Liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  9. Hey die sieht richtig toll aus. Und von den Ovi-Schwierigkeiten sieht man nichts...
    Leider kann ich keinen Schnitt empfehlen..Und staune, dass du einen Kinderschnitt trägst...

    AntwortenLöschen
  10. Sieht super aus und passt prima zu Deinem Typ!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  11. WOW! Du siehst super aus! Und dass du das gewagt hast...! Ich meine; alle diese Nadeln, die da drauflos rattern... Ich glaube, wir haben dieselbe Maschiene (ich dank Ottos *räusper*), was mir gleich wieder ein bisschen mehr Mut macht. Denn bisher habe ich mich ferngehalten von meiner Overlock, die noch immer in Originalpackung in der Gerümpelkammer steht...
    Bora

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist die geworden, bravo!!!
    Gerne komme ich mit dir an dieser Kurs, wäre kein Luxus für mich! ;-)

    Schönen Sonntag, liebi Grüssli
    Sonia

    AntwortenLöschen

©