20 April 2011

Aus zweiter Hand

Ich sag's ja immer: Fragen und miteinander reden hilft! Ich sprach mit meiner Kollegin mal darüber, dass ich auf der Suche nach einer Schneiderbüste bin. Dass sie noch eine im Keller stehen hatte , wusste ich gar nicht.
Darf ich vorstellen "Rubina";)
Ich wollte schon lange eine solche haben und das Einstellen der Grösse funktioniert noch tiptop. Sie stand zuerst etwas auf wackligen Beinchen, aber mein Bruder und Industriekleber, das hilft immer!
Laut ihm darf ich nun sogar 300kg auf die Dame stemmen...
Lieber nicht;)))*gins*

Herzlichen Dank Silvia!!!!
Und dann noch diese Schätzchen!
Ich konnte in einem Versteigerungsportal nicht die Finger lassen und habe mitgeboten, hauptsächlich wegen des Farblehre Buches....dass dann aber noch vieeel mehr dazu kam, da war ich baff!!
Insgesamt über 20 Bücher, 4 Japanische Zeitschriften und über 25 ältere Quiltjournale und Schablonen dazu!
Ich musste sie in die Wohnung schmuggeln, da mein Göga meint, ich hätte schon genug solcher Sachen, aber eben, man hat nieee genug!!;)
Ihr seht, ich lege mal die Hände in den Schoss und werde bei schönem Sonnenschein, wenn die Jungs mich dann mal lassen, genüsslich in Lektüre stöbern und lesen.

Meine Handwerkstatt ist vorübergehend geschlossen!;)

Ganz liebi Grüessli, Rita

Kommentare:

  1. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim Stöbern in den neuen Büchern und Heften, und freu mich schon zu sehen was als Erstes an der Büste hängt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott Rita, was für ein Schatz!Da wird es sicher einige neue Ideen für dich geben.Ich komm auch immer heimlich mit solchen Sachen und sage dann, das habe ich schon eeeewig hier!
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das hast du aber ein gutes Händchen gehabt.
    Liebe Grüsse und viel Spass beim lesen, Allerleirauh

    AntwortenLöschen
  4. Woow, liebe Rita,
    da warst du aber ein echte "Glückspilz"...die Bücher da hätte ich wohl auch nicht wiederstehen können.....viel Spass beim durchstöbern....und so eine Schneiderbüste, ist schon auch etwas tolles,ich wünsche dir Freude am schneidern...

    Ich wünsche dir ein schönes, sonniges und blühendes Osterfest…!

    ✿◕ ‿ ◕✿
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, wünscht Dir,Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. ahh, so sieht die aus!!! ;) Wirkt dann doch etwas professioneller aus als die, die wir letztes Mal gebastelt haben....he he..das Bild mit symbolisierten Second-Hand finde ich cool gemacht!! ;) good job my sista!

    Beste Grüsse aus Boston!
    Bussi, Deine Schwe

    AntwortenLöschen
  6. Mensch Rita, ich hoffe, da hast du ein Schnäppchen gemacht. Aber allein "Die Kunst des Quiltens" und Jinny´s Farbenlehre sind da schon alles an Geld wert. Ich wünsch dir viel Spaß damit und schöne Feiertage, damit du in Ruhe lesen kannst !!!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Ui, da hast Du ja einen dicken Fisch an Land gezogen! Und ob Du da etwas zu lesen hast!! Ich wünsche Dir dabei ganz viel Vergnügen!
    Mit der Schneiderbüste warst Du ein richtiger Glückspilz!

    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage und schicke Dir liebi Grüessli
    Margrith

    AntwortenLöschen
  8. mensch Rita..

    da hast du waber viel zu durchstöbern..
    aber geb dir recht, frau muss zwischendurch zuschlagen;-))

    lieber Gruss silvia

    AntwortenLöschen
  9. stille Wünsche die erfüllt werden können wie Schätze dich durch das Leben begleiten....fröhliches kreatives Arbeiten wünsch ich dir und herzliche Ostergrüsse von Piri

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rita,
    meine Post ist wohl noch nicht gekommen - macht nichts, denn ich sehe, dass du genügend Kurzweil hast, damit du die Ostertage nicht Däumchen drehen musst *LOL*
    Schöne Ostern wünscht Martina

    AntwortenLöschen

©