03 März 2011

Wunschmütze

Meine Schwester liebt diese weichen etwas übergrossen Strickmützen* sehr. Auf Wunsch habe ich ihr eine mit den Farben Weiss und Grün gestrickt.
Ich schickte ihr die Mütze vor fast 8 Wochen, sicher 4 Wochen war sie nach Boston unterwegs. Der SChnee dort hatte eine längere Zeit den öffentlichen Dienst lahm gelegt und das Päckli war wohl irgendwo rumgelegen und nicht angekommen.
Ich staune dann wieder, wenn meine Schwe mir was schickt...oft schon nach 4 Tagen bei mir!!
Wie Ihr seht, die Kappe sitzt, meine Schwe freut sich und vielleicht könnte ja wieder mal eine gestrickt werden!!;)
Welche Farbe soll's denn nun sein?
 
Wünsch allen einen schönen Fasnachtsanfang heute
und liebi Grüessli, Rita;))

*Kurze ungefähre Mützenanleitung:
3 Knäuel 50g à ca.150mLL
Passendes Nadelspiel.

1. 20 Maschen pro Nadel anschlagen
2. dann jeweils 2 re,2li stricken, bis Ende.
3. nach 6 cm Farbe wechseln.
4. nach 6cm mit ursprünglicher Farbe weiterstricken.
5. nach gesamt 25cm (oder nach Wunschlänge) mit anderer Farbe ein 3-er Abnehmen machen.
Fertig;)

Bei Fragen, mir eine Mail schicken;))
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Dankeschön!!!!!!!!!!

    Die Photos stammen von heute morgen und drausses ist es heute -11°C, aber mit dem Wind ist es noch viel kälter! brrr Aber die Mütze ist suuuuper!
    Vielen viele vielen Dank!
    Hab ich ein Glück, dass ich eine so talentierte und kreativer Schwe habe!

    Kisses from Boston,
    M

    AntwortenLöschen
  2. oh jetzt lese ich -11grad....brrrrr da braucht sie unbedingt noch eine mütze!!!!!
    die ist dir total schön gelungen...
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rita
    Da kam die Mütze ja genau passend bei solchen Temperaturen, die Farbkombi ist super toll.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. wow die gseht den cool us...

    het au gern so e schwö;-))


    und schlotter, ich wöt frühlig.. er nöd?

    liebi grüess silvia

    AntwortenLöschen
  5. So 'ne Schwester wäre toll,
    die stricken könnt 'ne Kappe,
    denn Tigers Kopf ist ziemlich voll,
    vom Scheitel bis zur Klappe. ;-)))

    Okay okay, ich habe paar Mützen zum Wechseln, aber soooo schön gestreift nicht. ;-(

    Liebgruß
    an die Strickartistin!
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen

©