06 November 2010

Täschli für Jungs


Da in verschiedenen Blogs immer wieder Mädchensachen gezeigt werden, wollte ich für meinen älteren Fidibus auch was machen und fand in dieser Zeitschrift diese Kindergartentaschen- Anleitung.
Die Filztasche besteht auch mehreren Teilen und es benötigt etwas Geduld, bis alles fertig ist, aber ich finde das Täschchen soo schön! Statt des angegebenen Hundes, habe ich ein Schäfchen raufgefilz.

Nicht nur Mädchen haben schöne Sachen;)
Fidibus ist sehr stolz auf die Tasche und trägt sie momentan überall rum! So soll es sein;))


Liebi Grüessli, Rita
Posted by Picasa

Kommentare:

  1. Also ich finde die Tasche auch total schön und "männlich" *lach*
    Habe gerade auch nen Filzkurs gemacht und finde die Ergebnisse wirklich toll. Hast du das Schaaf mit Nadel aufgefiltzt??
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina
    Ja und dabei kräftig den Finger gefilzt...aua. Aber mit Hilfe eines Ausstechförmchens gings sehr gut;)
    Liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Rita,

    ganz toll, super passend und sehr originell finde ich Dein GeWOLLtes! Auch den Stolz von Dominic kann prima nachvollziehen. Ihm weiterhin viel Spaß mit dem süßen Täschli!

    Liebe Grüße,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  4. Ups, ich bringe noch ein "ich" vorbei. Da war ich wohl zu bescheiden....hihi

    AntwortenLöschen
  5. super süss, wirklich!
    ich finde es noch schwierig etwas "männliches" zu kreieren, v.a. wenn es da um Taschen geht, aber es ist Dir wirklich sehr gelungen, Hut ab! ;-)

    bekommt mein Göttibub dann auch mal eins?!?! ;-)

    Bussi,
    Mirj

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rita
    Woowww, da hat er aber wirklich ein tolles Täschli bekommen. Das glaube ich das er stolz darauf ist.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

©